Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Tieflader brennt
Gifhorn Brome Tieflader brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 02.06.2015
Lkw-Brand: Ein Tieflader fing am Dienstag Feuer - der Schaden beträgt rund 15.000 Euro, verletzt wurde niemand. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

Gegen 4.45 Uhr bemerkte der 33 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges, dass durch festgelaufene Reifen sein Auflieger und der darauf befindliche Lkw Feuer gefangen hatten.

Nachdem der 33-Jährige  den Brand bemerkt hatte, koppelte er seine Zugmaschine vom Auflieger ab und versuchte zunächst das Feuer mit eigenen Mitteln zu löschen. 

Erst mit Hilfe der herbeigerufenen Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgebung konnte der Brand gelöscht werden. Während der Löscharbeiten musste die K 322 in der Zeit von 5.00 Uhr bis 7.15 Uhr voll gesperrt werden. Da die B 244 zwischen Rühen und Parsau derzeit wegen Bauarbeiten auch voll gesperrt ist, war es nicht möglich eine Umleitung anzubieten.

Dadurch kam es dass Pkw nur über einen Feldweg umgeleitet werden konnten, größere Fahrzeuge jedoch warten mussten.

ots

Brome. Eine Tonne Lebensmittel wollte Politiker Frank.Markus Warnecke für die Wittinger Tafel sammeln. Das hat er geschafft. Und trotzdem löst er seinen Wetteinsatz nun ein - sehr zur Freude der Organisation.

04.06.2015

Bergfeld. Viele, viele Interessierte kamen am Mittwoch Abend zur Alten Schule, um anlässlich seiner Eröffnung den neuen Jugendtreff in Augenschein zu nehmen - und bei Bratwurst und Salat ein bisschen zu klönen.

29.05.2015

Brome. Der Flecken Brome will einem Investor ermöglichen, seine Baupläne an der Hauptstraße zu verwirklichen. Dafür brachte der Gemeinderat in jüngster Sitzung ein Bauleitverfahren für die Ortsmitte auf den Weg.

30.05.2015
Anzeige