Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Tiddische: Doch noch kein Urteil
Gifhorn Brome Tiddische: Doch noch kein Urteil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 25.08.2018
Hausbrand in Tiddische: Einem Mann wird Brandstiftung vorgeworfen. Das Urteil wird für den Montag erwartet. Quelle: Peter Zur (Archiv)
Braunschweig/Tiddische

Die für Donnerstag vorgesehene Urteilsverkündung in diesem Verfahren war kurzfristig auf kommenden Montag verschoben worden, weil am Donnerstag und Freitag noch weitere Zeugen sowie ein Sachverständiger gehört werden sollten.

Zu der fehlerhaften Meldung kam es, weil ebenfalls am Donnerstag das Urteil in einem anderen Prozess gesprochen wurde, bei dem ein 28-Jähriger ebenfalls der schweren Brandstiftung angeklagt war. Die Tat war Ende Januar in Helmstedt passiert.

Laut Auskunft des Gerichts haben in dem Verfahren wegen der Brandstiftung in Tiddische am Freitag Staatsanwaltschaft und Verteidigung ihre Plädoyers gehalten. Das Urteil werde am Montagnachmittag gesprochen.

Von Jörg Rohlfs

„Wir sind ganz zufrieden. Wir haben erreicht, was wir wollten“, bilanziert Rühens stellvertretender Bürgermeister Hermann Jordan das Endergebnis einer Erhebung durch die Gemeinde zum kostenpflichtigen Breitband-Ausbau im Ort (AZ berichtete) – Antworten aus insgesamt 100 Haushalten sind eingegangen, 75 wollen schnelles Internet.

24.08.2018

Die Sanierung der Ortsdurchfahrt Voitze im Zuge der Bundesstraße 248 beginnt am Montag, 27. August. Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen. Eine Vollsperrung gibt es zunächst aber nicht.

22.08.2018

Vorbei ist’s mit der Ruhe: Nach genau 16 Wochen Vollsperrung soll am Donnerstag im Laufe des Nachmittags die sanierte Ortsdurchfahrt wieder frei gegeben werden.

24.08.2018