Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Tiddische: 44.000 Euro für neue Tische und Stühle
Gifhorn Brome Tiddische: 44.000 Euro für neue Tische und Stühle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 04.10.2017
Investition: Das DGH in Hoitlingen und das Bürgerhaus in Tiddische bekommen neues Mobiliar.  Quelle: Peter Zur
Anzeige
Tiddische

 „Mit Blick auf kommende Veranstaltungen in den Gemeindehäusern dient die heutige Rastsitzung im Wesentlichem dazu, die Auftragsvergabe auf den Weg zu bringen, damit die beide Häuser noch in diesem Jahr vernünftiges Mobiliar bekommt“, so Bürgermeister Bartels. Und dafür greift die Gemeinde durchaus tief in die Tasche. Denn wie Bartels wissen ließ, werden für die insgesamt 400 Stühle und 60 Tische immerhin insgesamt 44. 000 Euro investiert.

Jeweils 200 Stühle und 30 Tische sind für das Dorfgemeinschaftshaus und das Bürgerhaus vorgesehen. „Das ist sicherlich gut angelegtes Geld, zumal Stühle und Tische mit einem speziellen Klappsystem ausgestattet sind“, zeigte sich Bartels und mit ihm die Ratsrunde überzeugt. Einig war sich das Gremium auch bei einer weiteren Investition in Höhe von 17.500 Euro: für einen neuen Aufsitzrasenmäher für die gemeindeeigenen Grünflächen.

Erfreut zeigte sich Bartels zum Abschluss der Sitzung darüber, dass die Nachfrage zur Teilnahme an der traditionellen Senioren-Gemeindefahrt am Dienstag, 17. Oktober, nach Tangermünde schon recht früh sehr groß gewesen – und die Fahrt daher schon ausgebucht sei.

Von Peter Zur

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit und der obligatorischen symbolischen Schlüsselübergabe durch Bürgermeisterin Manuela Peckmann im Juni sind die letzten Arbeiten an den Außenanlagen rund um die fast von Grund auf sanierte und umgebaute Grundschule in Brome abgeschlossen.

24.09.2017

Weiterer Schritt in Richtung neues Feuerwehrhaus für die Brechtorfer Wehr: Der Gemeinderat Rühen gab am Mittwochabend grünes Licht für eine Vergrößerung des Grundstückes, auf dem der Bau entstehen soll.

21.09.2017

An der Rühener Grundschule ist das Sammelfieber ausgebrochen. Aber nicht Sticker oder Fidget-Spinner sind das Objekt der Begierde. Stattdessen werden jede Menge Kunststoff-Deckel von Flaschen sowie von Getränkekartons zusammengetragen. Dahinter steckt eine tolle Aktion.

18.09.2017
Anzeige