Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Scheunenbrand in Brome: Polizei klärt auf
Gifhorn Brome Scheunenbrand in Brome: Polizei klärt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 08.04.2016
Anzeige

Unmittelbar nach dem Brandausbruch wurden vier Jugendliche in unmittelbarer Nähe der Scheune beobachtet. Diese seien anschließend mit ihren Fahrrädern über den Bohldamm in Richtung Sportplatz davon gefahren.

Einer der Jugendlichen konnte von Zeugen recht markant beschrieben werden: 16 bis 17 Jahre alt, dunkle Haare, trug ein schwarzes Basecap und eine dunkle Brille, war bekleidet mit einem türkisfarbenen Kapuzensweatshirt und einer dunklen Hose und führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Ein weiterer Jugendlicher sei eher korpulent gewesen und habe eine kurze schwarze Hose getragen. Eine Zeugin berichtete darüber hinaus von einem Landwirt in einem blauen VW Bus, der ihr gegenüber geäußert habe, er würde die Jugendlichen kennen und diese hätten schon des Öfteren gezündelt.

Dieser Landwirt sowie mögliche andere Zeugen werden nun gebeten, sich bei der Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800, zu melden.

ots

Samtgemeinde Brome. Eine Kehrtwendung machte der Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales in seiner Sitzung am Mittwoch Abend: Entgegen eines Ratsbeschlusses aus 2015 lehnte das Gremium die Einführung einer neuen Einkommens-Zehner-Staffelung zur Berechnung der Kita-Gebühren mehrheitlich ab. Zumindest vorerst.

07.04.2016

Brome. „Als die ersten Einsatzkräfte die enorme Rauchsäule gesehen haben, waren sie alle etwas nervös“, stellte Gemeindebrandmeister Frank Mosel fest. Am Mittwoch gegen 16.15 Uhr brannte es in einer leer stehenden Scheune hinter dem Goldenen Löwen an Bromes Hauptstraße.

06.04.2016

Rühen. Sammeln für die Natur und ein grünes Klassenzimmer: Vom 11. bis zum 23. April starten rund 45 Rühener Realschüler der siebten Klassen wieder zur Haussammlung der Deutschen Umwelthilfe.

05.04.2016
Anzeige