Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Sattelschlepper bleibt mit Auflieger an Findling hängen
Gifhorn Brome Sattelschlepper bleibt mit Auflieger an Findling hängen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 16.08.2016
Aufsetzer mit Folgen: Ein Satteschlepper blieb in Bergfeld beim Abbiegen mit dem Auflieger an einem Findling hängen und musste geborgen werden. Quelle: Jörg Rohlfs
Anzeige

Nach Angaben der Polizei wollte der Fahrer das mit einem Schiffscontainer beladene Zugfahrzeug gegen 14.30 Uhr von Parsau kommend auf den Tülauer Weg bugsieren. Nach Angaben des Mannes aus Brandenburg kam ihm ein Auto aus Richtung Tülau so weit auf seiner Straßenseite entgegen, dass der stark nach rechts lenken musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei geriet das rechte Rad an einer der hinteren Achsen auf den Findling, der Auflieger drohte sogar umzukippen.

Versuche, den Auflieger frei zu bekommen, scheiterten an dem Auslösen der Differenzialsperre der Achsen, die einseitig in der Luft hingen. Ein Bergungsunternehmen aus Ochsendorf bei Königslutter wurde angefordert. Die Polizei regelte bis zum Eintreffen des Autokrans sowohl den Feierabendverkehr am Unfallort als auch bereits am Abzweig nach Bergfeld. Während der Bergung des Aufliegers kam es zu weiträumigeren Behinderungen, da der Tülauer Weg - als Umleitungsstrecke für die Sperrung der B 244 in Croya - gesperrt werden musste. Der Ausgang der Bergung stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

jr

Brome. Bei der Wahl zum Bromer Fleckenrat am 11. September treten für die FDP Horst Landgraf, Renate Pieruschka, Adolf Bannier, Rudolf Schlütter und Jürgen Rodermund an.

16.08.2016

Kaiserwinkel. Die Freiwillige Feuerwehr Kaiserwinkel feierte am Samstag ihr 60-jähriges Bestehen. Bevor DJ Mr. X am Abend für Stimmung sorgte, standen beim Festkommers auf dem Gutshof die Gratulanten Schlange.

15.08.2016

Parsau. Der CDU-Ortsverband Parsau hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September gekürt.

15.08.2016
Anzeige