Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Saisonstart mit knatternden Motoren
Gifhorn Brome Saisonstart mit knatternden Motoren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 19.04.2017
Mit dem Schlepper in den Frühling: Die Freunde historischer Fahrzeuge starteten mit einer Ausfahrt in die Saison. Quelle: Alexander Täger
Anzeige
Bergfeld

Rund 65 Teilnehmer waren dabei unterwegs. FhF-Frontmann Wolfgang Bretter, der die Teilnehmer bei schönstem Frühlingswetter an der Halle 1 in der Bergfelder Ratje begrüßte, erklärte die Route: Nach der obligatorischen Runde durch das Dorf ging es über Tülau in Richtung Ehraner Holz und schließlich nach Wiswedel auf den Hof von Wolfgang Hartwich. Dort konnten sich alle bei einem Frühstück stärken. Zurück an der Halle sollte die Frühlingsausfahrt dann gemütlich ausklingen.

Zu überhören war der blubbernde Tross natürlich nicht. Die rund 30 Traktoren - darunter wieder viele Landtechnik-Klassiker namhafter Hersteller wie Lanz, Schlüter, Eicher und Co. - sorgten einmal mehr für eine beeindruckende Geräuschkulisse und ein tolles Bild für Schlepper-Fans.

Die lockere Interessengemeinschaft gibt es nun schon seit zehn Jahren. Die mittlerweile 230 Beteiligten kommen aus vielen Orten aus der Umgebung. Ein Markenzeichen der FhF‘ler: Alle Ausflüge sind ausdrücklich an die ganze Familie gerichtet. „Das ist uns sehr wichtig“, betont Bretter regelmäßig.

tgr

Brome 30 neue Arbeitsplätze entstehen - Rühen: Seniorenheim wohl im Oktober fertig

Der Rühener Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung den Haushaltsplan für das laufende Jahr. Die Gemeinde stelle sich sowohl im Ergebnis- als auch im Finanzhaushalt positiv dar, erläuterte Haushaltsausschuss-Vorsitzende Heike Butzke (SPD).

19.04.2017
Brome Brechtorfer Rosenplatzfreunde - Mehr als 400 handbemalte Eier zieren Osterbaum

„Allerlei rund ums Ei“: Unter diesem Motto läuteten die Brechtorfer Rosenplatzfreunde mit einem Fest auf dem Rosenplatz wieder die Osterzeit ein.

12.04.2017

Die geplante zusätzliche Ausgabestelle der Wittinger Tafel in den Räumen der Bromer Kirchengemeinde kann starten. Laura Osterloh und ihrem Team ist es in einer zweiten Info-Veranstaltung gelungen, ausreichend ehrenamtliche Helfer zu finden.

12.04.2017
Anzeige