Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Neue Eigentümer: Mühlencafé öffnet im Frühjahr 2017

Brome Neue Eigentümer: Mühlencafé öffnet im Frühjahr 2017

Brome. Nach rund zwei Jahren des Leerstands hat das Bromer Mühlencafé neue Eigentümer: das Ehepaar Regina und Alexander Remrans. Gestern stellte Bromes Bürgermeister Gerhard Borchert die beiden vor.

Voriger Artikel
Schulspielplatz ist offiziell eröffnet
Nächster Artikel
Ex-Verwaltungschef im Samtgemeinderat

Neustart für das Mühlencafé: Bürgermeister Gerhard Borchert (l.) mit den neuen Eigentümern Regina und Alexander Remrans.

Quelle: Zur

„Ich freue mich, dass das Café mit seiner musealen Einrichtung schon bald wieder geöffnet haben wird und dass so ein Stück Bromer Kultur erhalten bleibt“, sagte Borchert.

Regina und Alexander Remrans sind demnach neue Eigentümer des Solitärgebäudes der Alten Wassermühle. Bisher wurde das Mühlencafé von der Gemeinde verpachtet. Aber:„ Ein Café muss ja nicht unbedingt im Eigentum der Gemeinde sein“, sagte Borchert auch mit Blick auf die klamme Haushaltskasse des Fleckens.

Die neuen Betreiber rechnen allerdings wegen anstehender Umbau- und Sanierungsarbeiten erst für das späte Frühjahr 2017 mit einer Wiedereröffnung des Mühlencafés. „Wir wollen unter anderem ein Frühstücksbuffet mit Produkten aus der Region und verschiedene Kaffeespezialitäten anbieten“, sagte Gastronomin Regina Remrans.

„Ich hoffe, dass mit der Neueröffnung wieder Leben in das Mühlencafé kommt und dass es wie in den Jahren zuvor wieder zu einer Heimat für örtliche Vereine und Verbände wird“, sagte Bürgermeister Borchert, der ebenso wie das Betreiberpaar optimistisch in die nahe Zukunft blickte.

rpz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brome

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Immer wieder werden Autofahrer, die viel zu schnell unterwegs sind, erwischt. Brauchen wir härtere Strafen für Raser?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr