Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Neue Eigentümer: Mühlencafé öffnet im Frühjahr 2017
Gifhorn Brome Neue Eigentümer: Mühlencafé öffnet im Frühjahr 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 11.09.2016
Neustart für das Mühlencafé: Bürgermeister Gerhard Borchert (l.) mit den neuen Eigentümern Regina und Alexander Remrans. Quelle: Zur
Anzeige

„Ich freue mich, dass das Café mit seiner musealen Einrichtung schon bald wieder geöffnet haben wird und dass so ein Stück Bromer Kultur erhalten bleibt“, sagte Borchert.

Regina und Alexander Remrans sind demnach neue Eigentümer des Solitärgebäudes der Alten Wassermühle. Bisher wurde das Mühlencafé von der Gemeinde verpachtet. Aber:„ Ein Café muss ja nicht unbedingt im Eigentum der Gemeinde sein“, sagte Borchert auch mit Blick auf die klamme Haushaltskasse des Fleckens.

Die neuen Betreiber rechnen allerdings wegen anstehender Umbau- und Sanierungsarbeiten erst für das späte Frühjahr 2017 mit einer Wiedereröffnung des Mühlencafés. „Wir wollen unter anderem ein Frühstücksbuffet mit Produkten aus der Region und verschiedene Kaffeespezialitäten anbieten“, sagte Gastronomin Regina Remrans.

„Ich hoffe, dass mit der Neueröffnung wieder Leben in das Mühlencafé kommt und dass es wie in den Jahren zuvor wieder zu einer Heimat für örtliche Vereine und Verbände wird“, sagte Bürgermeister Borchert, der ebenso wie das Betreiberpaar optimistisch in die nahe Zukunft blickte.

rpz

Bergfeld. Die Gemeinde hübscht sich weiter auf. Davon profitieren in diesem Fall die Kinder, die gemeinsam mit zahlreichen Dorfbewohnern der Einladung der Gemeindeverwaltung um Bürgermeisterin Ute Düsterhöft zu einer Eröffnungsparty gefolgt waren. Der umgestaltete Schulspielplatz wurde offiziell eröffnet.

08.09.2016

Brechtorf. In Brechtorf geht die zweite Kinderfeuerwehr in der Samtgemeinde Brome an den Start. Für interessierte Kinder und Eltern veranstalteten die Brandschützer jetzt einen kunterbunten Informationstag.

05.09.2016

Hoitlingen/Tiddische. Mit einem Grundsatzbeschluss zur Dachsanierung des Bürgerhauses in Tiddische setzte der Rat am Mittwochabend im Dorfgemeinschaftshaus Hoitlingen einem leidigen Thema ein Ende - schon in der Vergangenheit hatte sich der Rat um Bürgermeister Ottmar Bartels oft damit beschäftigt.

02.09.2016
Anzeige