Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Motorrad prallt frontal mit Passat zusammen
Gifhorn Brome Motorrad prallt frontal mit Passat zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 04.08.2016
Schwerer Unfall in Tiddische: Ein Motorradfahrer (19) wurde dabei am Donnerstag schwer verletzt. Quelle: Zur
Anzeige

„Der Unfall ereignete sich gegen 14.50 Uhr in Höhe der Hoitlinger Straße“, schildert ein Sprecher der Polizei Weyhausen den Unfallhergang. Zu diesem Zeitpunkt sei in ein aus Mellin stammender Passat-Fahrer aus Fahrtrichtung Wolfsburg in der Ortsdurchfahrt unterwegs gewesen.

Der Kleinkraftrad-Fahrer - er ist 19 Jahre alt und stammt aus Tiddische - sei dem Passat-Fahrer aus Richtung Barwedel entgegen gekommen.

„Auf Grund der Spurenlage und der Aussage von Zeugen gehen wir davon aus, dass nicht angepasste Geschwindigkeit zu dem Unfall geführt hat“, erklärt der Polizeisprecher. Der 19-Jährige sei mit seinem Zweirad nach links über die Fahrbahnmitte hinaus gekommen und dann frontal in den Passat des 39-Jährigen gekracht.

Der Zweiradfahrer sei auf die Haube, dann auf die Scheibe des Pkw und anschließend auf die Straße geschleudert worden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in die Braunschweiger Holwede-Klinik geflogen. Der Passat-Fahrer blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Das Motorrad wurde bei dem Crash vollständig zerstört. Den Gesamtschaden gibt die Polizei mit mehr als 12.000 Euro an. Während der Unfallaufnahmen musste die Tiddischer Ortsdurchfahrt voll gesperrt werden.

ust

Die Nachfrage nach Bauland hält auch in der Gemeinde Parsau weiter an. Das berichtete Bürgermeisterin Kerstin Keil am Dienstag im Rat. Im Mittelpunkt stand ein Beschluss zum Bebauungsplan für das von der Gemeinde geplante Neubaugebiet „Am Klingenberg“. Außerdem ging es um ein Vordach fürs Bürgerhaus.

31.08.2016

Rühen. In ihrer Aufstellungsversammlung hat die PUL ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2016 festgelegt. Als Spitzenkandidat wird Hermann Jordan sowohl bei der Gemeinderats- als auch bei die Samtgemeinderatswahl antreten.

01.08.2016

Brome. Zu einem Fall von häuslicher Gewalt wurde die Polizei in Nacht zu Samstag, 30. Juli 2016, gegen 1 Uhr in Brome gerufen. Der 35-jährige, stark alkoholisierte Angreifer wurde der Wohnung verwiesen, leistet jedoch erheblichen Widerstand.

31.07.2016
Anzeige