Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Lkw fährt Radler um - Mann verletzt, Hund tot
Gifhorn Brome Lkw fährt Radler um - Mann verletzt, Hund tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 13.02.2015
Unfall in Rühen: Ein Lkw fuhr einen Radfahrer an. Quelle: Taeger
Anzeige

Der Mann war mit seinem Rad um 15 Uhr auf der Oebisfelder Straße unterwegs und wollte nach rechts auf die Hauptstraße abbiegen. Im Fahrradanhänger saß der Hund des Mannes. Abbiegen wollte zeitgleich auch ein 54-Jähriger aus Mecklenburg-Vorpommern, der mit einem Sattelzug auf der Oebisfelder Straße unterwegs war.

Rad und Anhänger des Rentners gerieten unter die Lkw-Räder und wurden überrollt. Dabei starb der Hund, der Rentner selbst wurde verletzt in die Wolfsburger Klinik gebracht.

Die Polizei sucht Zeugen unter Tel. 05833-955590.

ba

Brome. Die Rehfeldtsche Mühle - in Brome auch als Mühlencafé bekannt - steht vor der Schließung. Und das, obwohl sie sich in den vergangenen Jahren als kultureller Ort in Brome etabliert hatte.

10.02.2015

Brome. Seit einem Jahr schon ist die Brücke über die Wasserstraße für den Autoverkehr gesperrt, weil ihr Baufälligkeit attestiert wurde.

12.02.2015

Hoitlingen. Fasching in Hoitlingen: Zwei Tage lang gaben die Jecken Vollgas im Dorfgemeinschaftshaus. Ausrichter war die Junge Gesellschaft (JG).

08.02.2015
Anzeige