Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Autorin gab Vergnügliches von einer Kreuzfahrt zum Besten
Gifhorn Brome Autorin gab Vergnügliches von einer Kreuzfahrt zum Besten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 05.02.2019
Winterfrühstück: Die Calberlaher Autorin Maren Kunkel las im Mosaik aus ihrem Roman „Kakao ist (k)eine Insel". Quelle: Peter Zur
Ehra-Lessien

Die Vereinsräumlichkeiten im Mosaik des Fördervereins „Ein Dorf – Ein Team“ sind mittlerweile ein beliebter Treffpunkt der Bürger. Dazu tragen auch die Veranstaltungen bei – wie das jetzige literarische Winterfrühstück. „Damit bieten wir unseren Gästen eine Plattform für das persönliche Miteinander in lockerer Atmosphäre sowie den Autoren der Region die Möglichkeit, sich und ihre Werke zu präsentieren“, sagte Vorsitzende Jenny Reissig.

So blickte das Mosaik-Team beim mittlerweile vierten Frühstück in Folge wieder auf ein volles Haus. „Schon allein das liebevoll vom Mosaik-Team hergerichtete Frühstücksbuffet ist immer wieder einen Besuch wert“, hieß es aus dem Besucherkreis. Abgerundet wurde das Frühstück mit dem Besuch von Autorin Maren Kunkel. Mit der Lesung aus ihrem zweiten und erst kürzlich veröffentlichten Roman „Kakao ist (k)eine Insel“ wusste die Autorin die Frühstücksrunde bestens zu unterhalten und brachte das Publikum mit ihrer vergnüglichen Kreuzfahrtgeschichte zum Schmunzeln. Nach dem wieder gut besuchten Winterfrühstück kündigte das Organisatorenteam weitere genussvolle Veranstaltungen an.

Von Peter Zur

Der Bulldog-Club Drömling (BCD) feiert 2019 sein 40-jähriges Bestehen. Die in diesem Rahmen geplanten Veranstaltungen zählten zu den Themen bei der Jahreshauptversammlung – und das sind einige.

01.02.2019

Hoch das Bein: Anfang März steigt in der Gaststätte Unter den Eichen in Parsau wieder der beliebte Karnevalsball. Wie von den Parsauer Narren gewohnt, wird es wieder einige neue Acts geben.

31.01.2019

Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen kam in der Region ein Wolf bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Zwischen Tülau und Bergfeld starb am Mittwochmorgen ein Rüde.

31.01.2019