Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Leckere Gerichte aus internationaler Küche
Gifhorn Brome Leckere Gerichte aus internationaler Küche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 14.10.2017
Kulinarisches Fest: Im Café Mosaik in Ehra gab es nun eine Feier mit leckeren Gerichten aus vieler Länder Küchen. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige
Ehra-Lessien

Den Kochclub als besondere Gruppe habe man im Juni gestartet – gefördert von der Lottostiftung, berichtete Reissig. Ziele seien ein Kennenlernen auf kulinarischer Ebene und der gegenseitige Austausch gewesen. „In Ehra leben viele Nationalitäten, zum Teil auch schon lange. Wir wollten der Bevölkerung auch deutlich machen, dass nicht nur Geflüchtete hierher gekommen sind“, sagte sie.

Im Rahmen des Kochclubprojektes sei auch ein Kochbuch mit allen Rezepten aus den Küchen der verschiedenen Länder entstanden, die gemeinsam gekocht worden seien. Eine Auswahl davon habe man nun zubereitet für das Fest im Mosaik. Es gab unter anderem afghanischen Reissalat, tunesisches Couscous, Kichererbsencurry und gebratenen Sellerie mit Kräuterquark. „Zugleich stellt das Fest auch den offiziellen Abschluss unseres Kochevents dar“, erläuterte Jenny Reissig.

Zwischen 15 und 20 Teilnehmer seien dabei regelmäßig dabei gewesen. Allerdings werde man sich nach Abschluss des Projektes auch weiterhin treffen. „Ab November wollen wir jeweils am ersten und dritten Donnerstag im Monat zusammen kommen und kochen – weil es so eine tolle Sache ist“, betonte Jenny Reissig.

Von Chris Niebuhr

Brome Falschparker an Rühener Feuerwehr - Jetzt wird der Grünstreifen abgesperrt

Das Thema ist nicht neu: Immer wieder parken Autos auf dem Grünstreifen im Rühener Merkelweg gegenüber dem Feuerwehrhaus im absoluten Halteverbot. Gäbe es dann Alarm, kämen die großen Einsatzfahrzeuge kaum oder gar nicht aus der Ausfahrt.

14.10.2017
Brome Freunde historischer Fahrzeuge - Herbstausfahrt mit dumpf dröhnenden Motoren

Alte Technik fasziniert und fesselt Jung und Alt – das bestätigte sich beim Konzert dumpf dröhnender Dieselmotoren anlässlich der Herbstausfahrt der Bergfelder Freunde historischer Fahrzeuge, zu der auch wieder zahlreiche Trecker- und Oldtimerfreunde aus der Nachbarschaft begrüßt werden konnten.

10.10.2017
Brome Sachbeschädigungen und grober Unfug - Randalierer in Brome

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Reihe von Sachbeschädigungen und einem Fall groben Unfugs, die von bislang unbekannten Tätern in der Nacht zum 3. Oktober begangen wurden.

09.10.2017
Anzeige