Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Krone-Chöre nehmen Weihnachts-CD auf
Gifhorn Brome Krone-Chöre nehmen Weihnachts-CD auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 22.03.2016
Aufnahme von 18 Liedern: Die Krone-Chöre produzierten in Hoitlingen eine neue Weihnachts-CD. Quelle: Rolf-Peter Zur
Anzeige

Diese holten die Noten für die Aufnahme einer neuen Weihnachts-CD kürzlich doch noch einmal hervor. „Jetzt ist eine etwas ruhigere Zeit, in der Chöre weniger durch öffentliche Auftritte gefordert werden“, nannte Krone die Beweggründe für die ungewöhnliche Zusammenkunft von rund 70 Sängerinnen und Sängern im Dorfgemeinschaftshaus in Hoitlingen.

„Die Aufnahme von Weihnachtsliedern ist für die Chormitglieder ein besonderes Erlebnis, aber auch eine große Herausforderung“, sagte Lutz Reichard aus Hehlingen als Sprecher der Krone-Chöre. Der für die Aufnahmen ausgewählte Kreis von Sängern bestand aus dem Frauenchor, dem MGV Hehlingen, dem MGV Velstove, MGV Tülau, MGV Bergfeld, MGV Jahrstedt und aus dem Gemischten Chor Hoitlingen.

Der somit stimmgewaltige Kreis zeigte sich voll konzentriert und löste die gestellten Herausforderungen auch zur Zufriedenheit von Eckhard Krone. „Und die Anforderungen sind bei einer derartigen Aktion schon etwas höher als bei einem öffentlichen Auftritt“, hieß es aus dem Sängerkreis. rpz

Wie Chorleiter Krone wissen ließ, werden auf der CD bis zu 18 ausgesuchte Weihnachtslieder ihren Platz finden und nach einer Feinabstimmung auch rechtzeitig vor dem kommenden Weihnachtsfest fertiggestellt.

Parsau. Die Grundschulen der Samtgemeinde Brome haben ichre besten Vorleser ermittelt.

22.03.2016

Brome. Zur anstehenden Kommunalwahl am 11. September wird in Brome wahrscheinlich eine neue Partei an den Start gehen. Lothar Hilmer stellt derzeit die Weichen, um eine Freie Wählergemeinschaft aufzustellen. Deren Kandidaten sollen für Samtgemeinderat und Bromer Gemeinderat antreten.

16.03.2016

Lessien. Ein Unterrichtsraum für Kinder im Grundschulalter wurde am Montag im Flüchtlingscamp ein kleines bisschen feierlich offiziell seiner Bestimmung übergeben.

14.03.2016
Anzeige