Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Herbstausfahrt mit dumpf dröhnenden Motoren
Gifhorn Brome Herbstausfahrt mit dumpf dröhnenden Motoren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 10.10.2017
Letzte Ausfahrt vor der Winterpause: Die Freunde historischer Fahrzeuge aus Bergfeld trafen sich zur Herbstrundfahrt.  Quelle: Peter Zur
Bergfeld

 „Viele haben der letzten Ausfahrt vor der Winterpause regelrecht entgegen gefiebert“, sagten die Organisatoren Armin Blecker und Alexander Kluth. Das aus rund 50 Personen bestehende Teilnehmerfeld machte sich schließlich bei gutem herbstlichen Wetter mit 30 Fahrzeugen – von Lanz Bulldog bis zu Fendt, Deutz, McCormick, Ursus und Eicher – oder auf einem der Anhänger auf den Weg, um die gut zwei Stunden dauernde Herbstrundfahrt zu genießen.

Erstes Ziel war der Hof eines Oldtimerfreundes in Jembke, wo sich die motorisierten Ausflügler stärken konnten, bevor sie die nächste Etappe nach Tiddische zum Oldtimertreffen in Angriff nahmen, das dort erstmals von der Landeskirchlichen Gemeinschaft ausgerichtet wurde. Die Treckertruppe um Blecker und Kluth wurde von Pastor Arne Christian Sawall und staunenden Besuchern begrüßt und – wie vorab vermutetet – in Dieselgespräche unter Gleichgesinnten verwickelt, so dass die Heimfahrt nach Bergfeld mit Verspätung angetreten wurde.

Von Peter Zur

Brome Sachbeschädigungen und grober Unfug - Randalierer in Brome

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Reihe von Sachbeschädigungen und einem Fall groben Unfugs, die von bislang unbekannten Tätern in der Nacht zum 3. Oktober begangen wurden.

09.10.2017

„Was ihr mit einem alten Trecker geschafft habt, können wir auch mit dem Fahrrad“, lautete eine von Patrick Stau und Jan Wiedenroth aus einer Bierlaune heraus angenommenen Wette, die sie kürzlich auch einlösten und gewinnen konnten. Denn der 37-jährige Stau und der 40-jährige Wiedenroth bezwangen mit Rennrädern den Großglockner in Österreich.

07.10.2017
Brome Rat vergibt Aufträge für Mobiliar und Aufsitzmäher - Tiddische: 44.000 Euro für neue Tische und Stühle

Das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Hoitlingen sowie das Bürgerhaus in Tiddische werden in Kürze mit neuen Stühlen und Tischen ausgestattet. Das beschloss der Rat mit Bürgermeister Wieland Bartels in der Sitzung im DGH Hoitlingen.

04.10.2017