Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
Gummistiefel-Spenden helfen 500 Kindern in Kunduz

Bergfelder Hilfsverein Katachel Gummistiefel-Spenden helfen 500 Kindern in Kunduz

500 Kindern im afghanischen Kunduz konnte schon geholfen werden: Sie müssen nicht mehr in Latschen durch Schnee und Matsch zur Schule laufen, sondern haben jetzt eigene Gummistiefel. Möglich gemacht hat das der Bergfelder Hilfsverein Katachel. Aber der Bedarf ist noch längst nicht gedeckt.

Voriger Artikel
Grundfeld III: B-Plan muss überarbeitet werden
Nächster Artikel
Investitionsstau macht Neuverschuldung notwendig

Gummistiefel für arme Kinder: Der Bergfelder Hilfsverein Katachel freut sich über weitere Spenden.
 

Quelle: privat

Kunduz/Bergfeld.  „Die Eltern und Lehrer laufen uns die Türen unseres Vereinshauses ein und bitten darum, auch Gummistiefel für die Kinder zu bekommen“, berichtet Sybille Schnehage, Vorsitzende des Vereins Katachel, von der Winteraktion der Bergfelder Hilfsorganisation im nordafghanischen Kunduz (AZ berichtete).

„Wir konnten bereits 500 Kindern eine große Freude machen, denn es ist kalt und matschig in Kunduz. Und auch Schnee ist in den letzten Tagen gefallen, so dass diese Gummistiefelverteilung eine wichtige Hilfe darstellt“, fügt Schnehage hinzu. In zwei Schulen, die der Verein gebaut hat und bei einem Heim für Kinder, die ein Elternteil verloren haben, wurden die bisher gespendeten Gummistiefel abgegeben. Aber es gebe immer noch viele Kinder armer Eltern, die nur in Badelatschen im Matsch und Schnee laufen müssen.

„Wir danken allen bisherigen Spendern. Sollten wir noch Spenden erhalten, dann können wir zum Weihnachtsfest nochmals eine Stiefel-Verteilung vornehmen. Doch das hängt allein vom Spendenaufkommen ab,“ erklärt Schnehage. Wer also in der Adventszeit auch dazu beitragen möchte, dass die Mädchen und Jungen trockene Füße haben, könne auf das Konto Katachel e.V. bei der Sparkasse Gifhorn Wolfsburg, IBAN DE24 2695 1311 0014 1600 06 unter dem Stichwort „Gummistiefel“ spenden. Eine Spendenquittung werde ausgestellt.

Von unserer Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brome

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr