Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Großer Dorfflohmarkt in Ehra am 3. Oktober
Gifhorn Brome Großer Dorfflohmarkt in Ehra am 3. Oktober
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 02.10.2018
Trödel und mehr: Am Tag der Deutschen Einheit findet in Ehra ein großer Dorfflohmarkt statt. Quelle: Jörg Rohlfs Archiv
Ehra-Lessien

Aufbau der Stände ist ab 8 Uhr. Auf den Grundstücken und Sonderflächen wird Trödel und Handgemachtes angeboten. „Ich bin ganz überwältigt von der Teilnahme der Bürger und Auswärtigen“, so Jenny Reissig vom veranstaltenden Dorf-Förderverein.

150 Stände sind gemeldet

Mittlerweile gäbe es Anmeldungen für 150 Stände. Sonder-Standflächen gibt es im Gemeindegarten und auf dem Dorfring vor der Kirche. Der Sportverein, die Landfrauen und das Mosaik-Team sorgen an diesem Tag für das leibliche Wohl der Besucher. Die Standgebühr von vier Euro kommt dem Förderverein zugute.

Von unserer Redaktion

Historische Funde wurden bei der Sanierung der Wetterfahne der Altendorfer St. Pancratiuskirche gemacht: Ein Namensverzeichnis der Pastoren und Organisten seit 1534 und eine alte Zeitung. Diese sollen nun wieder in der Wetterfahne ihren Platz finden – ergänzt um neuere Dokumente.

02.10.2018

Im Zuge der laufenden Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der B 248 zwischen Voitze und Brome wird der Streckenabschnitt ab Donnerstag, 4. Oktober, wegen Asphaltierungsarbeiten voll gesperrt.

01.10.2018

Das typische bayerische Outfit wie Dirnd’l und Lederhosen haben offensichtlich auch in Ehra-Lessien in den Kleiderschränken zahlreicher Haushalte eine festen Platz gefunden. Dieser Eindruck entstand zumindest am vergangenen Freitagabend beim Oktoberfest bei den Lessiener Schützen.

01.10.2018