Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Golf-Fahrerin (43) bei Unfall schwer verletzt
Gifhorn Brome Golf-Fahrerin (43) bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 25.04.2017
Schwerer Unfall bei Tülau: Eine 43-Jährige kam mit ihrem Golf von der Straße ab und prallte gegen einen Baum - die Frau verletzte sich schwer. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige
Tülau

Die 43-Jährige aus Gardelegen (Sachsen-Anhalt) fuhr mit ihrem Golf von Zicherie nach Tülau. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort steuerte sie offensichtlich zu stark gegen, so dass der Golf ins Schleudern geriet, quer über die Fahrbahn driftete und links neben der Straße frontal gegen einen Baum prallte.

Zur Galerie
Schwerer Verkehrsunfall bei Tülau: Eine 43-jährige Golf-Fahrerin verletzte sich dabei schwer.

Hierbei zog sich die 43-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Dort wurde sie zunächst von einem Notarzt und dem Team eines Rettungswagens medizinisch versorgt. 23 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Brome und Parsau befreiten die Frau schließlich mit der hydraulischen Rettungsschere aus dem total zerstörten Fahrzeugwrack.

Anschließend wurde sie mit dem Rettungshubschrauber Christoph 19 aus Uelzen in eine Klinik geflogen. Die Kreisstraße musste für gut zwei Stunden voll gesperrt werden.

Brome Nächste Aktion für den Herbst geplant - 200 Herzkissen für Brustkrebspatientinnen

Sie war wieder einmal mehr als fleißig, die aus mehr als 40 Frauen bestehende Gruppe um Rita Niehs, die kürzlich im Spitta-Haus der Kirchengemeinde wieder zu Nadel und Faden griffen und an Nähmaschinen saßen, um Herzkissen für Brustkrebspatientinnen herzustellen.

26.04.2017
Brome Großer Erfolg für Bromer Burg Buben - Ulrich Dörrheide holt Landesmeisterschaft im Skat

Große Freude herrscht im Skatclub Bromer Burg Buben - und die ist dem jüngsten Erfolg von Ligaspieler Ulrich Dörrheide geschuldet. Denn bei der Landes-Skatmeisterschaft des Landesverbandes Niedersachsen/Bremen in Königslutter errang Dörrheide in der Einzelwertung den Landesmeistertitel.

22.04.2017
Brome Unfallopfer dankt Helfern - „Die haben mich emotional aufgebaut“

Nach einem schweren Unfall kommt es auf jede Minute an: Wie wichtig schnelle Hilfe ist, hat Britta Entoch im Januar erfahren müssen. Die 45-Jährige aus Tiddische sieht sich nach einem Frontalzusammenstoß nur dank des beherzten Eingreifens von Helfern auf dem Weg der Besserung.

24.04.2017
Anzeige