Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Einbrecher nehmen Geld und Kleidung mit
Gifhorn Brome Einbrecher nehmen Geld und Kleidung mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 05.09.2018
Zeugenaufruf der Polizei: Wer kann Hinweise auf Einbrecher in Parsau geben? Quelle: Archiv
Anzeige
Parsau

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Mittwoch in ein Einfamilienhaus in Parsau ein.

Die Diebe hebelten ein rückwärtiges Fenster auf und gelangten auf diesem Weg ins Innere des Bungalows. Dort entwendeten sie mehrere Hundert Euro Bargeld und einige Bekleidungsstücke. Der Tatort liegt in der Straße Am Kälberanger, im nordöstlichen Bereich von Parsau.

Der Einbruch ereignete sich zwischen Dienstag, 18.45 Uhr und Mittwoch, 6.30 Uhr, während die Bewohner nicht zuhause waren.

Um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.

Von unserer Redaktion

Eine junge Ansprechpartnerin für junge Leute: Daria Prinke ist von der evangelischen Landeskirchlichen Gemeinschaft Tiddische als neue Jugendreferentin in ihr Amt eingeführt worden. Erfahrung in der Jugendarbeit hat die 25-Jährige bereits gesammelt.

04.09.2018

Der jüngste Blutspende-Termin des Kameradschaftsvereins der Feuerwehr Parsau/Ahnebeck und des DRK-Blutspendedienstes fand nicht wie gewohnt im Saal des Bürgerzentrums statt. Und viele Spender wunderten sich, als sie das Blutspende-Mobil auf dem Parkplatz vor dem Bürgerzentrum stehen sahen.

06.09.2018

Die Gemeinde Rühen bekommt Unterstützung bei der Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners. Laut Bürgermeister Karl Urban wurden Landkreis Gifhorn und das Land Niedersachsen mit ins Boot geholt. Das berichtete er nun im Gemeinderat.

03.09.2018
Anzeige