Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Gasthaus Glupe öffnet wieder

Tülau Gasthaus Glupe öffnet wieder

Nach der Schließung des Gasthauses Glupe im November 2016 und dem jüngst erfolgten Verkauf gab es zuletzt auch schon umfangreiche Umbau- und Sanierungsarbeiten: Die Neueröffnung der Gaststätte steht bevor.

Voriger Artikel
Brome: Experte soll Politik unterstützen
Nächster Artikel
Vorbildlich: Tobias Koch findet 2085 Euro und bringt sie zur Polizei

Tülau: Das Gasthaus Glupe wurde jüngst verkauft, die Neueröffnung ist für das Frühjahr angedacht.

Quelle: Peter Zur

Tülau. Die fand allerdings noch nicht am Wochenende statt, wie zuvor gemutmaßt worden war. Denn die Tanzsparte des SV Tülau hatte zu einem Tag der offenen Tür im Saal der neuen Gaststätte eingeladen. „Mit der Neueröffnung und dem Start von Gastronomie-, Schank- und Saalbetrieb ist vielmehr frühestens im Frühjahr zu rechnen“, sagt Uwe Weitzen, der zusammen mit Martin Fabisch und Joachim Selck-Breusing neuer Eigentümer der Gaststätte und des Areals ist. „Wir investieren hier gemeinsam, um die alte Dorfgaststätte im Ort zu erhalten. Daher sind wir auch auf der Suche nach erfahrenen Wirtsleuten, die uns dabei hilfreich zur Seite stehen“, fügt Weitzen hinzu.

Bis zur Neueröffnung könne der Saal aber weiterhin für Familienfeiern und Veranstaltungen jeglicher Art in Eigenregie angemietet werden, heißt es von Seiten der neuen Eigentümer, die schon weitere Pläne schmieden. Denn die bislang landwirtschaftlich genutzten Gebäude rund um die Gaststätte sollen unter anderem zum Hotel umgebaut und der Hof zu einem Biergarten umgestaltet werden. „Uns schwebt eine Art Eventhof vor. Derzeit ist das aber noch eine Zukunftsvision, an der wir aber festhalten und arbeiten wollen“, zeigen sich die neuen Eigentümer entschlossen.

Von Peter Zur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brome

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr