Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Gartenhaus und Wohnwagen brennen ab
Gifhorn Brome Gartenhaus und Wohnwagen brennen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 16.11.2016
Quelle: Archiv (Symbolfoto)
Anzeige
Brome

Gegen 14.40 Uhr gab ein Nachbar Alarm, der Grundstückseigentümer war nicht zuhause. Die Bromer Ortswehr unternahm bei dem lichterloh brennenden Objekt unter Atemschutz einen massiven Löschangriff von zwei Seiten mit fünf C-Rohren. Die nachalarmierte Wehr aus Ehra stellte Reservetrupps.

Das Gartenhaus und der daneben stehende Wohnwagen konnten nicht gerettet werden. Durch Kühlung konnte jedoch die Explosion von zwei Gasflaschen im Gartenhaus, das als Werkstatt diente, verhindert und angrenzende Schuppen auf dem Nachbargrundstück gehalten werden.

Um 17 Uhr war der Einsatz für die Wehren beendet.

jr

Brome St. Michaeliskirche in Ehra fast voll besetzt - Benefizkonzert von Sören Wolff & Friends

Mit Musik Gutes tun: Zum vierten Mal traten Sören Wolff & Friends in der nahezu vollbesetzten St. Michaeliskirche in Ehra auf - und sorgten dort wieder mit eigenen sowie gecoverten Songs aus Pop, Rock und Rap für beste Stimmung im Publikum.

16.11.2016
Brome Raum zwo wird schon ordentlich genutzt - In Alter Schule kehrt Leben ein

„Alles gut“, bilanziert Parsaus Bürgermeisterin Kerstin Keil den ersten Seniorentreff in der Alten Schule, Raum zwo: 13 Teilnehmer redeten miteinander, sammelten Ideen für die Zukunft und tranken Kaffee.

12.11.2016
Brome Konstituierende Sitzung des Rates Rühen - Karl Urban zum neuen Bürgermeister gewählt

Für Diskussionen in der Rühener Ratssitzung sorgte die Erhöhung des Sitzungsgeldes für Ratsmitglieder. Zum Bürgermeister wurde Karl Urban gewählt.

09.11.2016
Anzeige