Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Fünf Quadratmeter Garten für jede Grundschulklasse

Voitze Fünf Quadratmeter Garten für jede Grundschulklasse

Nach der Projektwoche „Eine Waldschule für Bienen und Hummeln“ mit dem NBL, die von der Bingo-Umweltstiftung und dem Förderverein finanziell unterstützt wurde (AZ berichtete), wurde nun die naturnahe Umgestaltung des Grundschulgeländes fortgesetzt – beim Klassengarten.

Voriger Artikel
Bauboom sorgt für große finanzielle Herausforderungen
Nächster Artikel
Vorerst letzter Seniorentreff in Brechtorf

Grundschule Voitze: Die Erst- bis Viertklässler freuen sich über ihren neu gestalteten Klassengarten.

Quelle: Peter Zur

Voitze . „Es war an der Zeit, den im Jahr 2010 eingerichteten Garten neu zu gestalten. Unter anderem hatten die hölzernen Einfassungen der Beete arg gelitten“, so Fördervereinsvorsitzende Susann Theimer. Der Verein gab Geld dazu. Der Klassengarten trage zum lebendigen Naturkundeunterricht bei. Für jede der vier Klassen stehe ein fünf Quadratmeter großes Beet zur Verfügung, das „Platz für individuelle Gestaltung lässt“, so Theimer, die der Spenderin der neuen Einfassungen, Regina Stendel aus Tülau, dankte.

„Jetzt kann der Klassengarten wieder als experimentelle Spielwiese im Rahmen des Naturkundeunterrichtes dienen und den Schülern ermöglichen, die jahreszeitlichen Entwicklungen in der Natur mitzuerleben“, freute sich auch Schulleiterin Marianne Berlinecke über das Engagement von Förderverein und NBL-Mitgliedern, die das Projekt in die Tat umgesetzt hatten. Die Schüler werden bald noch Blumenzwiebeln pflanzen.

Doch damit nicht genug: Dank einer Baumspende von Rolf Gäde aus der Jägerschaft Voitze, soll von Fördervereinsmitglied Werner Vodde passend zur Weihnachtszeit noch ein kleiner Tannenbaum gepflanzt werden sowie durch den NBL das Hummel- und Bienenhotel aufgestellt werden.

Von Peter Zur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brome

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr