Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Fordfahrer mit 4 Promille erwischt
Gifhorn Brome Fordfahrer mit 4 Promille erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 28.10.2018
Trauriger Rekord: Mit sage und schreibe 4 Promille intus kurvte ein Fordfahrer durch Brome. Quelle: Archiv
Brome

Zeugen fiel der Mann auf, als er mit seinem Ford in Brome unterwegs war. Als Polizeibeamte den Mann im Bereich der Bahnhofsstraße kontrollierten, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 4,0 Promille. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Von unserer Redaktion

„Das geht so nicht, wir leben hier auf dem Dorf“, sagt Neubürger Friedhelm Bleek, der seit einem Jahr am Kirchweg wohnt, sich maßlos über die Raser dort ärgert und Tempo-30 für den Ort fordert.

29.10.2018

Der Turm der St. Pancratiuskirche hat seit Montagabend eine neue Wetterfahne. Und darüber zeigte sich auch Pastor Rüdiger Kitzmann schon ein wenig überrascht. Denn die Wetterfahne wurde früher als erwartet von einer regionalen Fachfirma fertig gestellt und jetzt kurzfristig auf dem Turm angebracht.

26.10.2018
Brome Lebensechte Puppen wurden zur Geduldsprobe - Eltern sein auf Probe: Neun Schüler wagen es

Mit der Ausgabe von Zertifikaten ging ein bemerkenswerter Wahlpflichtkurs Biologie an der Realschule am Drömling zu Ende: Unter Anleitung von Experten des Deutschen Kinderschutzbundes, Ortsverein Gifhorn, probten neun Schülerinnen und Schüler im Alter von 15 und 16 Jahren eine Woche lang wie es ist, eine Familie zu gründen.

23.10.2018