Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Flohmarkt für Langschläfer ist ein Erfolg
Gifhorn Brome Flohmarkt für Langschläfer ist ein Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 04.05.2015
Erfolgreiche Premiere: Sowohl Flohmarkt-Beschicker als auch Schnäppchenjäger lobten das Konzept des Langschläfer-Flohmarkts im Bromer Freibad. Quelle: Rolf-Peter Zur
Anzeige

Der erste Langschläfer-Flohmarkt kam zur Freude der beiden Initiatoren Astrid Leibach und Kerstin Meyer-Bettermann bei Flohmarktbeschickern wie auch den Besuchern gut an.

„Das Freibadgelände bietet sich förmlich für einem Flohmarkt an. Darüber hinaus ist gegenüber herkömmlichen Flohmärkten die spätere Anfangszeit eine gute Idee“, war die einhellige Meinung der 50 Verkäufer.

Auch die Besucher lobten die Initiatoren, die mit Unterstützung aus den Reihen der DLRG sowie dem Förderverein „Zum Erhalt des Freibades“ den Flohmarkt auf die Beine gestellt hatten. „Das Freibad liegt neben dem sommerlichen Badebetrieb für mehrere Monate still und daher bietet es sich als Treffpunkt für Geselligkeiten aller Art einfach an“, zeigten sich die Initiatoren Leibach und Meyer-Bettermann überzeugt.

„Der Anfahrweg sowie die Standgebühren sind hier gegenüber anderen Flohmärkten gering und zudem kommen die Erlöse noch einem guten Zweck zugute“, hieß es unisono aus dem Kreis der Flohmarktbeschicker.

Dank gab’s von Samtgemeindebürgermeisterin Manuela Peckmann und Fördervereinsvorsitzendem Olaf Marienhagen sowie dem DLRG.Vorsitzenden Ralf Bettermann. Und angesichts des großen Erfolgs kündigten Leibach und Meyer-Bettermann schon eine Wiederholung nach der Badesaison im Herbst an.

rpz

Parsau. Wasser marsch: Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Ortswehren Parsau-Ahnebeck und Kaiserwinkel probten bei einer gemeinsamen Übung mit den Aktiven jetzt den Ernstfall.

03.05.2015

Unbekannte Täter entwendeten ein älteres weißes Wohnmobil Fiat Typ 14 am Nachmittag des 28.04. vom Freigelände eines Autohauses in der Vorsfelder Straße in Rühen.

30.04.2015

Lessien. Es gab sie im vergangenen Jahrhundert fast überall - auch in Lessien wurde an verschiedenen Stellen nach Erdöl gebohrt. Und wie überall wurde der anfallende Bohrschlamm einfach in Gruben nebenan versenkt.

24.04.2015
Anzeige