Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Feuerwehr-Führungsspitze tritt zurück

Samtgemeinde Brome Feuerwehr-Führungsspitze tritt zurück

Samtgemeinde Brome. Gemeindebrandmeister Michael Vukelic und sein Stellvertreter Oliver Theimer haben in einem Schreiben an Bromes Samtgemeindebürgermeisterin Manuela Peckmann ihren Rücktritt erklärt.

Voriger Artikel
Kreistag: Verwaltung soll Gymnasium prüfen
Nächster Artikel
Treffen für Schrauber-Freunde

Samtgemeinde Brome: Gemeindebrandmeister Michael Vukelic (l.) und sein Stellvertreter Oliver Theimer sind zurückgetreten.

Quelle: Rolf-Peter Zur

Beide bestätigten diesen Schritt gegenüber der AZ, wollten zu den Gründen allerdings noch nichts sagen.

„Es wird noch Gespräche geben, vor denen ich mich nicht öffentlich äußern werde“, betonte Vukelic, Theimers Formulierung war ähnlich: „Wir werden im Moment noch nichts dazu sagen.“

Peckmann bestätigte, dass ihr ein Schreiben mit der Rücktrittserklärung vorliege. „Beide müssten per Ratsbeschluss von ihren Ämtern entbunden werden, müssen ihren Aufgaben aber bis dahin nachgehen“, erklärte sie die formalen Abläufe. Auch sie sprach von bereits vereinbarten Gesprächen.

Der Berufsfeuerwehrmann Vukelic war 2012 zum stellvertretenden Ortsbrandmeister Tiddisches gewählt worden und im April 2014 zum Nachfolger von Thomas Krok als Gemeindebrandmeister. Theimer hatte 2011 das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters von Tülau übernommen und war 2013 zum Ortsbrandmeister gewählt worden. Im Oktober 2014 hatte das Gemeindekommando ihn auf Vorschlag Vukelics zum stellvertretenden Gemeindebrandmeister gewählt.

tru

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brome

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr