Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Faschingsfest mit Zauberer zur Zeugnisausgabe
Gifhorn Brome Faschingsfest mit Zauberer zur Zeugnisausgabe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 29.01.2017
Magische Show vor bunt verkleidetem Publikum: Zauberer Fabian Rabe besuchte die Grundschule beim Faschingsfest. Quelle: Alexander Täger
Anzeige
Rühen

In der Turnhalle zeigte Zauberer Fabian Rabe aus Bassum (Landkreis Diepholz) seine Tricks - und zwar mit ganz viel Humor. Dem Magier fiel erst einmal der Zylinder auseinander, dann knickte auch noch der Zauberstab ab, was für viele Lacher im Publikum sorgte.

Anschließend bekamen die Kinder - die allesamt fantasievoll verkleidet zur Schule gekommen waren - aber große Augen und staunende Gesichter. Rabe ließ zum Beispiel Cola-Flaschen und Würfel verschwinden oder verknotete Ringe, um sie dann wieder, ganz einfach, auseinanderzunehmen.

Der Vorschlag zur Zaubershow sei aus dem Kollegium gekommen. „So wird der Tag aufgelockert“, sagte der kommissarische Schulleiter Berndt Bernats. Finanzielle Unterstützung für die Veranstaltung gab es vom Förderverein der Grundschule.

In den Klassen wurde zudem gespielt und gefrühstückt, und nach der dritten Stunde ging es für die rund 235 Kinder in die wohlverdienten Zeugnisferien.

tgr

Brome Gemeinde Ehra-Lessien trotz Deckungslücke schuldenfrei - Bushaltestellen sollen 2017 barrierefrei werden

Trotz hoher Investitionen in den vergangenen Jahren ist die Gemeinde Ehra-Lessien schuldenfrei - und deshalb blicken die Ratsmitglieder um Bürgermeister Jörg Böse relativ entspannt auf das Haushaltsjahr 2017. Das wurde bei der Ratssitzung am Mittwochabend deutlich, in deren Verlauf Böse die ersten Eckdaten zum Haushaltsplan 2017 vorlegte.

19.01.2017
Brome Orcas, Krokodile und gute Gespräche - Bromer Aller-Ohre-Wölfe waren in Florida

„Es ist alles viel größer, gigantisch“, sagt Lothar Hilmer, Chef der Aller-Ohre-Wölfe, der mit 50 weiteren Mitgliedern des VfL-Fanclubs neun Tage in Orlando/Florida war. Eigentlich, um den Profis beim Trainingslager nahe zu sein - aber die hatten kurzfristig umgebucht und trainierten in Spanien.

17.01.2017

Auf der B244 zwischen Rühen und Parsau ereignete sich am Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall. Auf gerader Strecke waren zwei Fahrzeuge frontal ineinander gerast. Bei diesem Unfall kam ein 35-jähriger Mann aus Voitze ums Leben. Vier weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

15.01.2017
Anzeige