Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Ein Reigen an internationalen Weihnachtsliedern
Gifhorn Brome Ein Reigen an internationalen Weihnachtsliedern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 04.12.2016
Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit: Der Gemischte Chor Harmonie Croya sang in der Parsauer Christuskirche. Quelle: Rolf-Peter Zur
Anzeige
Parsau

Der Gemischte Chor Harmonie aus Croya sowie der Frauenchor Velpke als Gast - beide unter Leitung von Anke Seydell - stimmten ihre Zuhörer stimmgewaltig und zugleich auf zauberhafte Weise auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Aufmerksam verfolgte das Publikum im Kirchenschiff das stimmungsvolle, teils fröhliche Adventkonzert.

Mit einem abwechslungsreichen Reigen aus dem Fundus deutscher und internationaler Advents- und Weihnachtslieder sorgten die Chöre in der Christuskirche zu Parsau so letztlich wieder einmal für eine festliche Stimmung. Während die Chöre einzeln oder gemeinsam für den musikalisch-festlichen Rahmen sorgten, rundeten Mitglieder des Kirchenvorstands während der kleinen schöpferischen Chorpausen das festliche Konzert mit besinnlichen und humorvollen Weihnachtsgeschichten ab.

Im Anschluss und zum krönenden Abschluss eines schönen Abends wurden die Konzertbesucher zu warmen Getränken und einem Imbiss in den Pfarrgarten eingeladen.

rpz

Brome Flüchtlinge und Rentnerband bringen Friedhof auf Vordermann - Parsau: Aktion zur Integration

Beim ersten Mal waren es vier der 14 derzeitigen Bewohner der ehemaligen Gaststätte Dreyer, die beim Arbeitseinsatz der Rentnerband auf dem Friedhof dabei waren. Gestern, beim zweiten Laub harken, Hecken schneiden und Gehölze entfernen auf dem Gottesacker, waren es schon zehn Ivorer, die mithalfen.

01.12.2016
Brome Aktionen zum Advent in Brome - Stimmungsvoll: Konzert und Baumleuchten

Auch der Flecken Brome hat die Adventszeit eingeläutet - und das besonders stimmungsvoll: zunächst mit einem Weihnachtskonzert in der Liebfrauenkirche und dann mit dem Anleuchten des Weihnachtsbaumes im Burghof.

28.11.2016

Der „Weihnachtsmarkt mit Herz“ bleibt ein Publikumsmagnet. Das zeigte sich wieder einmal mehr sehr eindrucksvoll am Sonnabend bei der elften Auflage auf dem Dorfplatz rund um den Glockenturm und das Dorfgemeinschaftshaus.

28.11.2016
Anzeige