Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Neue Zifferblätter für Kirchenuhr: Volksbank spendet 2100 Euro
Gifhorn Brome Neue Zifferblätter für Kirchenuhr: Volksbank spendet 2100 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 06.04.2019
Für neue Zifferblätter: Carola Böhm (v.l.) überreichte einen Symbol-Scheck an Pastor Helmut Kramer und Karin Boike. Quelle: Peter Zur
Ehra-Lessien

„Das kam für uns völlig unerwartet“, freuten sich Kramer und Boike im Namen der Kirchengemeinde und bedankten sich bei ihr – und letztlich den Volksbank-Kunden, die am Gewinnsparen der Volks- und Raiffeisenbanken (VR) teilnehmen.

Geld resultiert aus Reinerträgen

Denn wie Böhm wissen ließ, resultierte das Geld aus den jüngsten Reinerträgen der Lotterie, die über die VR- Gewinnspargemeinschaft und der ihr angehörenden Norddeutschen VR- Stiftung stets gemeinnützigen und kulturellen Zwecken zugeführt werden.

Sanierung wird in Auftrag gegeben

Und davon profitierte jetzt auch die Kirchengemeinde Ehra- Lessien, so dass nach den zuvor bereits eingegangenen Spenden von rund 3900 Euro die geplante Sanierung der beiden Kirchturmuhren in Auftrag gegeben werden kann. Die Kosten dafür belaufen sich nämlich auf rund 6000 Euro, wie Pastor Kramer wissen ließ.

Von Peter Zur

40 Jahre ist er jetzt alt, der Bulldog-Club Drömling aus Rühen. Die Saison eröffneten die Mitglieder mit dem Schlachteessen, der Vorstand war vom Besucherandrang überwältigt. Die eigentliche Geburtstagsfeier folgt im September.

02.04.2019

Mit Blick auf das bevorstehende Osterfest sorgte am Freitag die „ Osterwaldaktion“ für alle Hortkinder für einen spannenden und erlebnisreichen Tag. Im Rahmen der schon zur Kita-Tradition zählenden Waldbesuche ging es in die nah gelegenen Bickelsteiner Heide und zum Vogel-Lehrpfades.

31.03.2019

Es kneift bei den Betreuungsplätze in Kindertagesstätten. Deshalb rückten am Donnerstagabend im Bürgerzentrum Unter den Eichen im Samtgemeinderat die Entwicklungsplanung sowie der Neubau einer Tagesstätte in Rühen in den Mittelpunkt.

30.03.2019