Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Diebe erbeuten Musikkassetten
Gifhorn Brome Diebe erbeuten Musikkassetten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 11.06.2015
Anzeige

Der Tatzeitraum lag laut Polizei zwischen Dienstag, 20 Uhr und Mittwoch, 6 Uhr.

Im Holunderring schoben der oder die Täter demnach ein Suzuki-Motorrad vom Grundstück bis auf den Gehweg. Da jedoch das Lenkradschloss eingerastet war, ließen sie das Zweirad fallen, so dass es auf der rechten Seite beschädigt wurde. Ebenfalls im Holunderring drangen Unbekannte in einen unter einem Carport abgestellten VW Touran ein, durchwühlten das Fahrzeug, fanden aber offenbar keine brauchbare Beute.

In einer Hofeinfahrt in der Brandenburger Straße durchwühlten Unbekannte einen Ford S-Max. Hier stahlen sie Bordbuch, Serviceheft, Zulassungsbescheinigung und Musikkassetten.

Hinweise an die Polizei Brome, Tel. 05833-955590.

alb

Ehra-Lessien. Der Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" geht in die entscheidende Phase. Am Donnerstag wird entschieden, welche Dörfer auf Landesebene antreten. Am Dienstag war die Jury in Ehra-Lessien zu Gast.

12.06.2015

Samtgemeinde Brome. Die Verwaltung hat für Gemeindebrandmeister Michael Vukelic sowie seinen Stellvertreter Oliver Theimer, die ihren Rücktritt erklärt hatten (AZ berichtete), Ersatz gefunden: „Ab sofort wird Herr Willi Aldinger die Aufgaben des Gemeindebrandmeisters übernehmen und Herr Thomas Krok die Aufgaben des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters“, heißt es in einer entsprechenden Presseerklärung aus dem Bromer Rathaus.

11.06.2015

Lessien. Der Umbau des ersten Kasernen-Gebäudes auf dem ehemaligen Übungsplatz in Lessien zu Flüchtlingsunterkünften geht auf die Zielgerade. Voraussichtlich in der kommenden Woche werden die ersten Bewohner ankommen.

06.06.2015
Anzeige