Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Dickes Dankeschön an alle Aktiven
Gifhorn Brome Dickes Dankeschön an alle Aktiven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 07.01.2019
Die Gemeinde bedankt sich: Vereine und Feuerwehr in Bergfeld leisten viel für den Ort – das kam beim Neujahrsempfang zur Sprache. Quelle: Peter Zur
Bergfeld

Die Veranstaltung bietet neben der Geselligkeit auch die Gelegenheit, sich bei allen Bürgern zu bedanken, die einmal mehr mit Engagement das Dorfleben bereicherten, wie Bürgermeisterin Ute Düsterhöft sagte. „Im vergangenen Jahr ist wieder vieles passiert, und viele Dinge konnten wieder umgesetzt werden, auf die wir alle recht stolz sein können“, so Düsterhöft.

Hierbei richtete sie ihren Blick unter anderem auf die jüngst abgeschlossenen umfangreichen Straßensanierungen im Rahmen der Dorferneuerung in der Ratje und Am Ackerende. Zudem dankte Düsterhöft auch den örtlichen Vereine sowie der Ortswehr. „Zahlreiche Ehrenamtliche leisten hier gute Arbeit. Ohne deren Engagement wären unsere Vereine sowie die Ortswehr nicht das, was sie heute sind und darstellen“, so Düsterhöft die ebenso wie die gesamte Ratsrunde bereits mit großem Optimismus auf die neuen Herausforderungen blickt.

Denn noch steht eine der letzten Maßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung aus. So soll auf der gemeindeeigenen Brachfläche neben dem Gasthaus ein Gerätehaus für die Gemeinde gebaut werden. „ Deren Art, Umfang und Ausführung allerdings müssen noch geklärt werden“, wie der stellvertretende Bürgermeister Michael Mietz wissen ließ. Mit einer Aufführung der Theatergruppe klang der Empfang unterhaltsam aus.

Von Peter Zur

Brome Eichenprozessionsspinner - Parsau und Rühen warten jetzt aufs Land

Eigentlich ist für dieses Insekt Winterruhe. Doch der Eichenprozessionsspinner bleibt auch im Januar ein Thema im Drömling. Denn seine Bekämpfung will frühzeitig vorbereitet sein – bei so viel Bürokratie.

04.01.2019

Einen neuen Vorsitzenden fand der SV Tülau/Voitze während der Jahreshauptversammlung zwar nicht – aber mit mehr Trendsportarten im Angebot will der Sportverein den Altersdurchschnitt der Mitglieder merklich senken.

04.01.2019
Brome Kahle Landschaften beklagt - Naturschutz fordert mehr Hecken und Bäume

„Wir brauchen wieder mehr Hecken und große Bäume.“ Das fordern Mitglieder des Naturschutz Bromer Land (NBL) mit Blick auf die Grünstreifen an Ackerrändern.

28.12.2018