Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Das Ja-Wort der Paare gilt nur für einen Tag
Gifhorn Brome Das Ja-Wort der Paare gilt nur für einen Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 14.06.2015
Ja-Wort für 24 Stunden: Der Heiratsmarkt in Parsau erwies sich erneut als Publikumsmagnet. Rund 2000 Besucherinnen und Besucher waren am Samstag mit dabei. Quelle: Zur
Anzeige

„Wir sind schon ein wenig stolz darauf, dass der Heiratsmarkt eine der wenigen Veranstaltungen in der Region ist, die sich drei Jahrzehnte lang gehalten hat und immer noch zahlreiche Besucher anlockt“, so JG-Vorsitzende Jannik Tronnier. Wieder einmal gab‘s eine gut gefüllte Scheune, in der die Standesbeamten ihre „Amtsstuben“ für heiratswillige Paare öffneten.

Während DJ Mister X (Dirk Selent) aus Tülau die heißesten Hits auflegte und für Stimmung sorgt, bildete sich eine lange Schlange von „heiratswilligen Paaren“ vor den Amtsstuben der Standesbeamten, um sich nach alten Brauch für 24 Stunden in den Ehestand versetzen zu lassen.

„Für den großen Andrang sind wir wie immer gut gerüstet“, sagte Hans-Heinrich Bartels, Sprecher der Standesbeamten. Zu den ersten Paaren zählten Petra Jetzschmann aus Evessen am Elm und Michael Schulze aus Vorsfelde, die ihren ersten Besuch beim Heiratsmarkt nutzten, um sich im Beisein ihrer Trauzeugen Nicole Manthey, Denise Papmahl und Christian Schulze vor dem Standesbeamten Ingo Simon das Ja-Wort zu geben.

Hierbei genoss das Paar sichtlich die feierliche Zeremonie der ungewöhnlichen Trauung. „Es ist schon erstaunlich, was die Dorfjugend hier auf die Beine stellt““, zeigte sich das für 24 Stunden frisch vermählte Paar rundum begeistert.

rpz

Ehra-Lessien. Es hat nicht geklappt, die Gemeinde gehört nicht zu den drei Bewerbern, die es beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" in den Landesentscheid geschafft haben. Die Bürgermeisterin hat aber ein weiteres Eisen im Feuer.

11.06.2015

Rühen. Musikkassetten, ein Bordbuch, ein Serviceheft und die Zulassungsbescheinigung sind die Beute von bislang unbekannten Ganoven in Rühen - ein Motorrad ließen sie hingegen stehen.

11.06.2015

Ehra-Lessien. Der Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" geht in die entscheidende Phase. Am Donnerstag wird entschieden, welche Dörfer auf Landesebene antreten. Am Dienstag war die Jury in Ehra-Lessien zu Gast.

12.06.2015
Anzeige