Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Brome: Transporter gerät in Brand
Gifhorn Brome Brome: Transporter gerät in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 14.03.2017
Anzeige
Brome

Der Fahrer hatte um 22.12 Uhr gerade die Kreuzung von B 244 und B 248 überquert, als der Transporter in Brand geriet. Der Mann konnte noch rechtzeitig den Anhänger abkuppeln.

Ein Versuch, den Brand im Motorraum mit dem Feuerlöscher einer nahe gelegenen Tankstelle zu löschen, scheiterte. Die Flammen hatten sich bereits bis in die Fahrerkabine ausgebreitet, als die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften eintraf. Mit einer Schaumpistole war der Brand nach kurzer Zeit gelöscht.

Am Transporter entstand Totalschaden. Während der Löscharbeiten blieb die B 244 in Richtung Wittingen voll gesperrt. Um 23.15 Uhr war der Einsatz beendet.

Brome Sommertracht fiel fast gänzlich aus - Durchwachsenes Bienenjahr für den Imkerverein Brome

Auf ein eher durchwachsenes Bienenjahr blickte jetzt der Imkerverein Brome zurück. Im Spittahaus in Tülau kamen die Mitglieder um ihren Vorsitzenden Otto Kisser jüngst zur Jahreshauptversammlung zusammen.

07.03.2017

Mitten im kalendarischen Winter geht die Theatergruppe Barwedel auf einen witzig-schrägen Camping-Urlaub. „Schöne Ferien“ heißt das von Bernd Gombold geschriebene Stück, mit dem die Theatergruppe am Freitag im Heidekrug in Ehra Premiere feierte – und dafür sehr viel Applaus bekam.

05.03.2017
Brome Theatergruppe zeigt Komödie in der Bromer Liebfrauenkirche - Erstes Stück: Lady‘s Gaga betreten die Theaterbühne

„Die Kröte, die Champagner trank“: So lautet der Titel eines lustigen Theaterstücks, das im Mai in Brome gezeigt wird. Aufgeführt wird es von den Lady‘s Gaga um Iris Buch.

04.03.2017
Anzeige