Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Unwetter: Blitz zerstört Telefonanlage
Gifhorn Brome Unwetter: Blitz zerstört Telefonanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 01.06.2018
Gewitter: In Tülau schlug der Blitz in eine Telefonanlage ein. Quelle: dpa
Anzeige
Tülau

Diese Anschlussstelle sei förmlich „weggesprengt“ und die Telefonanlage auf der Innenseite der Hauswand komplett zerstört worden, so Oliver Theimer, Gruppenführer aus Voitze. Die Bewohner hatten Glück im Unglück: Es wurde niemand verletzt. Auch ein Feuer blieb aus, sodass es zu keinen weiteren Sachschäden kam. Die Wehren Tülau und Voitze waren mit acht Kameraden vor Ort.

Von Jörg Rohlfs

Jede Menge Arbeit, Müll und finanzieller Schaden – das ist Heidrun und Walter Schulze geblieben von ihrem Mieter, der 20 Jahre lang in dem Haus wohnte, das die Altersversorgung des ehemaligen Landwirtspaars darstellt.

04.06.2018

„Für dieses Jahr ist die Messe gelesen, jetzt geht’s nur noch um Schadensbegrenzung“, sagt Parsaus Bürgermeisterin Kerstin Keil über die Bemühungen, dem massenhaften Auftreten von Eichenprozessionsspinner-Raupen zu begegnen. Aber: „In Zukunft darf nicht mehr so lange gefackelt werden“, meint auch ihr Amtskollege aus Rühen, Karl Urban.

31.05.2018

Das leistungsstärkste Elektro-Longboard der Welt und der stärkste Jet-Antrieb für ein Surfboard: Das sind zwei Erfindungen des Parsauers Sascha Mattiza. Jetzt präsentiert er sich auf einer Messe in Berlin – und hofft auf Investoren.

27.05.2018
Anzeige