Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Beim Ferienspaß dreht sich alles um Fußball
Gifhorn Brome Beim Ferienspaß dreht sich alles um Fußball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 28.03.2018
Fußballtag Jugendtreff Vegas: Die Ferienaktion der Jugendförderung der Samtgemeinde Brome fand bei den Kindern und Jugendlichen großen Anklang. Quelle: Peter Zur
Anzeige
Rühen

Die Ferienspaßaktionen der Jugendförderung der Samtgemeinde Brome finden auch in den Osterferien großen Anklang bei den Kindern und Jugendlichen. Dazu trägt sicherlich auch die große Bandbreite des Angebots bei, wie kürzlich auch rund um den Jugendtreff Vegas beim Fußballtag zu bobachten war. Das Team um Jugendtreffleiter Maximilian Knorr begrüßte 35 Kinder, darunter auch einige fußballbegeisterte Mädchen.

„Fußball steht bei den Kids immer noch hoch im Kurs – und nicht nur allein bei den Jungen“, so Treffleiter Knorr zu der sportliche Ferienspaßaktion, bei der sich alles um den Fußballsport drehte. Doch bevor der Fußball auf dem Rasen rollte, war erst einmal Kreativität bei der Herstellung eines eigenen Trikots sowie bei der Namensgebung der Mannschaften gefragt.

Auch ein kleines WM-Turnier wurde ausgerichtet

Gesucht wurden das beste Team, die besten Spieler und nicht zuletzt die kreativsten Ideen für das eigene Trikot und die Mannschaftsnamen. Viel Bewegung war auf dem Sportplatz angesagt. Dabei konnte Treffleiter Knorr seine Erfahrungen als Jugendfußballtrainer im Sportverein Blau-Weiß Rühen einbringen, was sich auf dem Sportplatz bei den zahlreichen Übungseinheiten der fußballbegeisterten Kids widerspiegelte.

Mit Blick auf die bevorstehende Fußballweltmeisterschaft wurde der große Fußballtag schließlich auch mit einem kleinen WM-Turnier mit vielen Variationen abgerundet, wobei sich alle Mannschaften aufgrund ihres an den Tag gelegten sportlichen Ehrgeizes als Sieger fühlen konnten.

Von Peter Zur

Brome Sanierung in Benitz ab 16. April - Ortsdurchfahrt wird für vier Monate gesperrt

Die Ortsdurchfahrt von Benitz im Flecken Brome muss saniert werden. Deswegen wird die Strecke im Zuge der B 244 ab 16. April für rund vier Monate gesperrt.

30.03.2018
Brome Liedermacher Klaus Irmscher - Kultureller Leckerbissen in der Burg Brome

Das war einmal ein ganz außergewöhnliches Event in der Burg Brome: Liedermacher Klaus Irmscher erinnerte in einem unterhaltsamen Programm an den legendären Volksnarren Till Eulenspiegel – allerdings vor wenigen Zuhörern.

25.03.2018
Brome 49-Jähriger aus der Samtgemeinde Brome vor dem Landgericht - Mehr als 50 Straftaten in Anklageschrift

An Händen und Füßen gefesselt wurde der Angeklagte von Sicherheitsbeamten in den Schwurgerichtssaal des Landgerichts Braunschweig geführt. Der halbstündigen Verlesung der mehr als 50 Straftaten auflistenden Anklageschrift folgte der 49-Jährige aus der Samtgemeinde Brome ohne erkennbare Regung.

23.03.2018
Anzeige