Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
B244 nach Unfall mit Glassplittern übersäht

Brome-Zicherie B244 nach Unfall mit Glassplittern übersäht

Zicherie. Für eine Stunde gesperrt war die Bundesstraße 244 am Montagmorgen nach einem Unfall auf der Kreuzung Zicherie. Ein mit Fensterelementen beladener Anhänger war umgestürzt und blockierte die Fahrbahn. Es entstand Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Voriger Artikel
Spannender Wettkampf auf glühendem Asphalt
Nächster Artikel
Golf stößt frontal mit Lastwagen zusammen

Unfall bei Zicherie: Am Montagmorgen ist ein mit Fensterelementen beladener Anhänger umgekippt.

Quelle: Polizei Brome

„Der Unfall ereignete sich um 7.05 Uhr“, berichtet ein Sprecher der Bromer Polizei. Zu diesem Zeitpunkt sei der Mitarbeiter (50) einer Firma aus Kusey (Sachsen-Anhalt) mit seinem Kleintransporter - hinter dem Fahrzeug befand sich ein mit Fensterelementen beladener Anhänger - auf der B 244 aus Richtung Böckwitz gefahren. „An der Kreuzung wollte der Kleintransporter-Fahrer dann nach rechts in Fahrtrichtung Brome abbiegen“, so der Polizeisprecher.

Vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit sei der Anhänger dann umgekippt und vom Zugfahrzeug abgerissen.

Die B 244 war mit Glassplittern der zertrümmerten Fenster übersät und musste gereinigt werden. „Auch die Fahrbahndecke der Bundesstraße wurde bei dem Unfall beschädigt und muss repariert werden“, erklärt der Sprecher der Bromer Polizei. Der 50-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Die Sperrung der B 244 dauert rund eine Stunde an. Danach gab die Polizei die Straße wieder frei.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brome
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr