Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome B 248 ab Donnerstag wieder frei
Gifhorn Brome B 248 ab Donnerstag wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 17.04.2019
Arbeiten beendet: Die B 248 zwischen Ehra und Voitze ist ab Donnerstagabend wieder frei. Quelle: Jörg Rohlfs
Voitze

Die Vollsperrung der Bundesstraße 248 im Bereich Voitze wird am Donnerstag, 18. April, im Laufe des Abends wieder aufgehoben. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Mittwoch in Wolfenbüttel hin. Die laufenden Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung können damit rund eine Woche früher als geplant abgeschlossen werden.

In den vergangenen Wochen wurden in der Ortsdurchfahrt bereits die Gossen und Teile des Gehwegs erneuert, neue Bushaltestellen hergestellt und Verbreiterungen für Fahrbahnteiler geschaffen. Seit dem 8. April war die Ortsdurchfahrt wegen der Fahrbahnarbeiten voll gesperrt.

Die Landesbehörde dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis.

Von unserer Redaktion

Eigenes Bier brauen – das war nun wieder im Museumscafé der Bromer Burg möglich. Sieben Teilnehmer dürften dabei sprichwörtlich auf den Geschmack gekommen sein. Bis das Bier komplett fertig ist, müssen sich die Hobby-Brauer aber noch etwas gedulden.

18.04.2019
Brome K 85 nach Kaiserwinkel - Schlaglochpiste soll 2020 saniert werden

Die Kreisstraße 85 von Kaiserwinkel in Richtung Parsau und Rühen soll 2020 saniert werden. Vermessungen und Bodengutachten wurden bereits vorgenommen, der „landschaftspflegerische Begleitplan ist ebenfalls in Arbeit“.

15.04.2019
Brome In Kirche und auf Bauernhof - Das erleben Rühens Kinder in den Ferien

In den Osterferien bietet die Diakonische Jugend- und Familienhilfe wieder eine Betreuung für Kinder aus den Ganztagsschulen im Samtgemeindegebiet an. Teil des einwöchigen Programms waren unter anderem Besuche auf einem Bauernhof und in der Pauluskirche.

15.04.2019