Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Autohaus Gades kündigt Insolvenzantrag an
Gifhorn Brome Autohaus Gades kündigt Insolvenzantrag an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 19.04.2018
Die Gerüchte haben sich bestätigt: Das Autohaus Gades in Brome wird in dieser Woche einen Antrag auf Insolvenz stellen. Quelle: Peter Zur
Anzeige
Brome

Für persönliche Auskünfte gegenüber der AZ/WAZ stand die Firmenleitung nicht zur Verfügung. In der Erklärung heißt es weiter, es werde „für uns ein hartes Stück Arbeit, dass das Unternehmen wieder uneingeschränkt alle Dienstleistungen und Produkte anbieten kann“. Auch ist die Rede davon, dass auch ein Unternehmen Höhen und Tiefen durchlebt: „Nach einem Tief, geht es aber auch wieder bergauf.“

Das Autohaus und seine Mitarbeiter seien auf die Hilfe der „treuen und langjährigen Kunden angewiesen“. Man gebe die Hoffnung nicht auf.

Konkret laufe der Teiledienst und der Service wie gewohnt weiter. Ebenso der Winterräder-Wechsel am 21. April, Räder würden weiter eingelagert. „Vorübergehend nur sehr eingeschränkt möglich“ sei der Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen. Auch das Bezahlen mit EC-Karte ist zur Zeit nicht möglich, man bittet um Barzahlung.

Bürgermeister Gerhard Borchert zeigte sich angesichts der offenkundigen Probleme der Firma Gades besorgt. Auch im Hinblick auf die unternehmerische Infrastruktur im Flecken nachdem nicht nur die Bromer Bauelemente einen neuen Firmensitz in Wolfsburg bezogen hätten wie auch eine Firma aus dem IT-Bereich.

Von Jörg Rohlfs

In der Kita Fliegenpilz herrscht Platzmangel. Der Förderverein als Träger sieht mit Blick auf das 30 Jahre alte Gebäude dringenden Handlungsbedarf bei Modernisierung und Erweiterung, wie die Vorsitzende Nadine Polle bei einem Ortstermin mit dem Gemeinderat erläuterte.

18.04.2018

Zahlreiche Besucher lockte das Draisinenenfest auf den jüngst entwidmeten OHE-Gleisanlagen zwischen Brome und Wiswedel an, das der Förderverein Ohretalbahn dort am alten Bahnhof organisiert hatte – zur Freude des Vereinsvorsitzenden Manfred Michel.

11.04.2018

Die Coverband Easy Bundle ist seit knapp zwei Jahren am Start. Nach Auftritten bei diversen Konzerten steht für die sechsköpfige Combo am Samstag, 14. April, ab 20 Uhr in Parsau das erste eigene Konzert-Event an: eine Live Rock Cover Party, unterstützt von Dome und MiKaRos Trio.

10.04.2018
Anzeige