Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Anfrage für Betreutes Wohnen im neuen Baugebiet

Parsau Anfrage für Betreutes Wohnen im neuen Baugebiet

Die Nachfrage nach Bauland hält auch in der Gemeinde Parsau weiter an. Das berichtete Bürgermeisterin Kerstin Keil am Dienstag im Rat. Im Mittelpunkt stand ein Beschluss zum Bebauungsplan für das von der Gemeinde geplante Neubaugebiet „Am Klingenberg“. Außerdem ging es um ein Vordach fürs Bürgerhaus.

Voriger Artikel
Rühen: PUL stellt Kandidaten vor
Nächster Artikel
Motorrad prallt frontal mit Passat zusammen

Bürgerzentrum Parsau: An der gesamten Giebelseite soll ein Vordach für rund 60.000 Euro gebaut werden.

Quelle: Zur

„Am Klingenberg“ soll auch das neue Gerätehaus für die Feuerwehr gebaut werden. „Bis jetzt liegen schon 26 Voranmeldungen von Bauwilligen für die weiteren 20 vorgesehenen Grundstücke vor“, berichtete Keil. Unter den Interessenten befindet sich demnach auch ein Investor, der dort eine Einrichtung für Betreutes Wohnen für Senioren plant. Vorgespräche seien bereits geführt worden, berichtete Keil. Auch deshalb stimmte der Rat komplett für den Bebauungsplan „Am Klingenberg“.

Zustimmung gab es auch für einen Grundsatzbeschluss zur Investition von rund 60.000 Euro in einen Vordachanbau an der gesamten Giebelseite des Bürgerzentrums. „Das Geld ist gut angelegt, da das Bürgerzentrum so zum einen aufgewertet wird. Zum anderen dient die Maßnahme dem Werterhalt des Hauses, weil die Fassade vor Regen und Nässe geschützt wird“, waren sich Rat und Bürgermeisterin einig. Mit der Ausführung wird sich nach der Kommunalwahl der neue Gemeinderat befassen.

rpz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brome
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr