Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Anfrage für Betreutes Wohnen im neuen Baugebiet
Gifhorn Brome Anfrage für Betreutes Wohnen im neuen Baugebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 31.08.2016
Bürgerzentrum Parsau: An der gesamten Giebelseite soll ein Vordach für rund 60.000 Euro gebaut werden. Quelle: Zur
Anzeige

„Am Klingenberg“ soll auch das neue Gerätehaus für die Feuerwehr gebaut werden. „Bis jetzt liegen schon 26 Voranmeldungen von Bauwilligen für die weiteren 20 vorgesehenen Grundstücke vor“, berichtete Keil. Unter den Interessenten befindet sich demnach auch ein Investor, der dort eine Einrichtung für Betreutes Wohnen für Senioren plant. Vorgespräche seien bereits geführt worden, berichtete Keil. Auch deshalb stimmte der Rat komplett für den Bebauungsplan „Am Klingenberg“.

Zustimmung gab es auch für einen Grundsatzbeschluss zur Investition von rund 60.000 Euro in einen Vordachanbau an der gesamten Giebelseite des Bürgerzentrums. „Das Geld ist gut angelegt, da das Bürgerzentrum so zum einen aufgewertet wird. Zum anderen dient die Maßnahme dem Werterhalt des Hauses, weil die Fassade vor Regen und Nässe geschützt wird“, waren sich Rat und Bürgermeisterin einig. Mit der Ausführung wird sich nach der Kommunalwahl der neue Gemeinderat befassen.

rpz

Rühen. In ihrer Aufstellungsversammlung hat die PUL ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2016 festgelegt. Als Spitzenkandidat wird Hermann Jordan sowohl bei der Gemeinderats- als auch bei die Samtgemeinderatswahl antreten.

01.08.2016

Brome. Zu einem Fall von häuslicher Gewalt wurde die Polizei in Nacht zu Samstag, 30. Juli 2016, gegen 1 Uhr in Brome gerufen. Der 35-jährige, stark alkoholisierte Angreifer wurde der Wohnung verwiesen, leistet jedoch erheblichen Widerstand.

31.07.2016

Zicherie. Der Zahn der Zeit hat so sehr am Dach des Dorfgemeinschaftshauses Zicherie genagt, dass dessen ordnungsgemäßer Betrieb nicht mehr gewährleistet werden kann: Das Dach ist undicht.

30.07.2016
Anzeige