Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Ab Donnerstag B 244 voll gesperrt
Gifhorn Brome Ab Donnerstag B 244 voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 01.05.2018
Sperrung der B 244 bei Benitz: Für den Linienverkehr wurden provisorische Abbiegespur und Ersatzhaltestelle eingerichtet. Quelle: Jörg Rohlfs
Benitz

Die Arbeiten werden bis Anfang September andauern. Die Umleitungsstrecke führt aus Brome kommend über die B 248 Richtung Ehra-Lessien und weiter über die L 288 bis Ohrdorf zurück zur B 244 – entsprechend umgekehrt in Gegenrichtung.

Anliegerverkehr bleibt mit Einschränkungen möglich. Der Linienbusverkehr fährt Benitz weiterhin über eine Ersatzhaltestelle an. Hierfür wurde am nordwestlichen Ortseingang eine provisorische Abbiegespur errichtet.

Im Zuge der Erneuerungsarbeiten werden vom Landkreis Gifhorn auch Leerrohre für einen Glasfaserkabelausbau verlegt. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf 945.000 Euro, von denen der Bund rund 600.000 Euro, die Gemeinde 320.000 Euro übernehmen und 25.000 Euro der Landkreis Gifhorn.

Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Von Jörg Rohlfs

Große Freude beim TV Jahn: Zum wiederholten Mal richtete der Verein den Dance- Regioentscheides des NTB aus – und zwei seiner Tanzgruppen qualifizierten sich für die Landesmeisterschaften im Mai in Oldenburg.

27.04.2018

Jetzt zählt jede Stimme: Acht Rühener Grundschüler wollen zum DAK-Dance-Contest nach Bremerhaven. Vor kurzem präsentierten sie ihre Tanz-Choreografie vor der ganzen Schule. Dabei wurde auch ein Video gedreht.

29.04.2018

Die neue Kinderkrippe im Anbau an der Brechtorfer Kindertagesstätte ist fertig. Am Mittwochnachmittag wurden die Schlüssel für die Räume an Leiterin Corinna Schiwek übergeben.

28.04.2018