Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -9° wolkig
Gifhorn Brome

Aktuelle Nachrichten aus Brome

Unfall zwischen Bergfeld und Tülau: Ein 52-Jähriger fuhr betrunken und stieß mit seinem Auto gegen einen Baum.

Ein 52-Jähriger ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen Bergfeld und Tülau von der glatten Straße abgekommen und mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Ursache war laut Polizei wohl Trunkenheit am Steuer.

20.01.2019

Samtgemeinde Brome

Schwerer Unfall auf der K99: Zwischen Parsau und Bergfeld ist ein Firmentransporter frontal gegen einen Baum gekracht. Viele Hinweise deuten auf eine Verletzung des Fahrers hin. Doch von diesem fehlt jede Spur.

20.01.2019

Ein Toter und drei schwer Verletzte: Das ist die Bilanz eines schweren Unfalls auf der B 248 zwischen Barwedel und Ehra am Dienstagvormittag.

15.01.2019

Seit mehr als vier Jahrzehnten zählt zum Beginn des Jahres der Jungschützenball zu den ersten herausragenden Höhepunkte im Flecken Brome. Beim „Jungschützenball für jedermann“ konnte Hauptmann Maik Harling zahlreiche Gäste begrüßen.

13.01.2019

Mehr aus der Samtgemeinde Brome

„Bye Bye Plastikmüll“: So nennt sich eine Projektgruppe aus Brome, die sich vor wenigen Wochen gegründet hat. Mit verschiedenen Aktionen will diese ein Signal setzen und gegen den Plastikmüll vor der eigenen Haustür ankämpfen.

19.11.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Land- und Forstwirtschaftliche Verein Brome und Umgebung ist 150 Jahre alt – Anlass genug für die derzeit rund 100 Mitglieder, dieses Jubiläum mit einem Festkommers in der Gaststätte „Unter den Eichen“in Parsau zu feiern.

17.11.2018

Der Nabu baut derzeit bei Kaiserwinkel Laichgewässer für Rotbauchunken. Die Lebensbedingungen der seltenen Tiere sollen sich so verbessern – kommen die Tiere nicht von allein nach Kaiserwinkel, sollen sie dort wieder angesiedelt werden.

16.11.2018

Die kürzlich in der Samtgemeinde gegründete Projektgruppe „bye-bye Plastikmüll“ trifft sich am kommenden Sonntag, 18. November, 10 Uhr, auf dem Parkplatz des Freibades, um in Brome und Umgebung eben diesen Müll einzusammeln – und lädt alle interessierten Bürger ein, mitzumachen.

15.11.2018

Bereits zum zehnten Mal findet am Sonntag, 2. Dezember, im Gemeinderaum der Kirche, Am Dorfring 1 in Ehra, von 15 bis 19 Uhr ein Bücherflohmarkt statt. Ein Gottesdienst um 15 Uhr in der Michaelis-Kirche eröffnet den ersten Advent.

13.11.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Katze aus dem Sack ließ Bürgermeisterin Kerstin Keil während der jüngsten Gemeinderatssitzung: „Wir werden wahrscheinlich wieder einen Nahversorger im Ort haben.“

09.11.2018

Keine guten Nachrichten für die Bürger hatte Bürgermeisterin Kerstin Keil bei der Ratssitzung am Mittwochabend zum Thema Eichenprozessionsspinner: „Leider soll in den FFH-Gebieten im Drömling nicht vom Hubschrauber aus gespritzt werden.“

08.11.2018

Ein Hund ist verstorben, Kater Felix hat eine Vergiftung nur knapp überlebt: Ist in Brome ein Tierhasser unterwegs, der Köder mit Rattengift auslegt? Steffi Schödler ist davon überzeugt – und hat bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

06.11.2018

Er hat es wieder getan: Der unermüdliche Heimatkundler Fritz Boldhaus (91) hat sein nächstes Buch heraus gegeben. Auf 146 Seiten folgt er nicht nur den Ausrufern.

03.11.2018

Meistgelesen:

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.