Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome 1500-Euro-Spende für die Jugendfeuerwehr
Gifhorn Brome 1500-Euro-Spende für die Jugendfeuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 03.05.2018
Jugendfeuerwehr Tülau/Voitze: Annegret Gödecke (4.v.r.) hat nach dem Tod ihres Lebensgefährten eine Spende in dessen Sinne übergeben. Quelle: Peter Zur
Anzeige
Tülau

„Durch die Vorankündigung unserer Besucherin wussten wir zwar von einer Spende, aber dass sie so hoch ausfällt, ist eine große Überraschung“, zeigten sich beide einig – und gegenüber der Spenderin und ihrem jüngst verstorbenen Lebensgefährten Friedrich Lietzenberg auch dankbar.

Geld aus Haushaltsauflösung

Denn wie Gödecke wissen ließ, resultiert die Spende aus der Haushaltsauflösung ihres Lebensgefährten und dem Verkauf einiger Haushaltsgegenstände: „Er hatte stets viel für die Jugendfeuerwehr übrig und daher wollte ich das Geld nicht behalten, sondern es ihr in seinem Sinne zukommen lassen.“

Und so freuten sich nicht nur Leyer und Köthke über die Spende, sondern vielmehr auch darüber, dass durch diese jetzt ein lang gehegter Wunsch der Jugendfeuerwehr erfüllt werden kann. „Jetzt können wir unsere derzeit 17 Nachwuchsbrandschützer mit einheitlichen T-Shirts und Pullovern ausrüsten und eventuell sogar noch gemeinsame Freizeitaktion davon finanzieren“ sagte Köthke.

Von Peter Zur

Brome 75-Jährige bleibt unverletzt - Unfall bei Brome: Golf prallt gegen Baum

Mit dem Schrecken, ansonsten aber komplett unverletzt, kam eine 75-Jährige bei einen Unfall auf der B 248 zwischen Tülau und Brome in der Nacht zu Mittwoch davon.

02.05.2018

Fahrbahndecke und Nebenanlagen der B 244 im Verlauf der Ortsdurchfahrt werden erneuert: Ab Donnerstag, 3. Mai, wird diese deshalb voll gesperrt, so die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr.

01.05.2018

Große Freude beim TV Jahn: Zum wiederholten Mal richtete der Verein den Dance- Regioentscheides des NTB aus – und zwei seiner Tanzgruppen qualifizierten sich für die Landesmeisterschaften im Mai in Oldenburg.

27.04.2018
Anzeige