Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Brome
Feuerwehr Hoitlingen
Versammlung: Ex-Ortsbrandmeister Marcus Oestreich (4.v.r.), sein Nachfolger Peter Eisener (2.v.r) und dessen Stellvertreterin Maren Kaufmann (3.v.r) mit beförderten und geehrten Brandschützer.

Die Feuerwehr Hoitlingen hat einen neuen Ortsbrandmeister. Peter Eisener wurde in der Hauptversammlung zum Nachfolger von Marcus Oestreich gewählt. Der stand aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl – und hatte seinen Nachfolger selbst vorgeschlagen.

mehr
Musik-Andacht in Rühen
Musik-Andacht der Kirchengemeinde Rühen-Brechtorf-Eischott: Das Ensemble Resoldo Milare spielte auf originalgetreuen Nachbauten historischer Instrumente.

Die Kirchengemeinde Rühen-Brechtorf-Eischott setzt die Reihe der Musikandachten fort. Bei der ersten Veranstaltung des Jahres unternahm das Ensemble Resoldo Milare in der Rühener St. Paulus-Kirche jüngst eine musikalische Zeitreise in das 16. und 17. Jahrhundert.

mehr
Projektwoche an Hauptschule Rühen
Johannes-Gutenberg-Schule: Auch ein Trommel-Kursus fand während der Projektwoche statt, am letzten Tag präsentierten die Teilnehmer ihr Können.

„Stärken stärken – Talente entdecken“: Unter diesem Motto fand die Projektwoche an der Johannes-Gutenberg-Hauptschule in Rühen statt. Bei der Vorstellung der Ergebnisse hatten auch Mitschüler, Lehrer und Eltern die Gelegenheit, sich ein Bild davon zu machen.

mehr
Aktion nicht mehr in der Perle an der Ohre
Auf der Suche nach neuen Wegen: Das DRK Bromer Land plant die nächste Blutspende, die zum ersten Mal in der Grundschule stattfindet.

Wie geht es mit den Blutspenden in Brome weiter, nachdem das DRK die Gaststätte Perle an der Ohre nicht mehr nutzen kann? Bei einer Aktivenversammlung unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ überlegten 25 DRK-Mitglieder, wie die Zukunft aussehen kann.

mehr
Grundschule Rühen
Glückskekse für den Ruhestand: Der kommissarische Schulleiter der Grundschule Rühen, Berndt Bernats, wurde verabschiedet.

Zwei Körbe voller Glückskekse, Präsente, Vorführungen und viele gute Wünsche: Am Mittwoch verabschiedeten die Schüler und Lehrer der Grundschule Rühen mit weiteren Gästen den kommissarischen Schulleiter Berndt Bernats in den Ruhestand.

mehr
Einsätze in Ehra und Voitze
Vor der Waldschule in Voitze: In einem Müllwagen kam es zu einer Verpuffung mit Schwelbrand.

Zeitgleich zwei Einsätze in der Samtgemeinde Brome: Eine Verpuffung mit Schwelbrand in einem Müllwagen, der vor der Waldschule in Voitze stand, und ein in den Graben gerutschter Sattelzug zwischen Ehra und Voitze. Am Mittwochmittag hatte die Polizei alle Hände voll zu tun.

mehr
Bromer Schulhof
Brome: Der Erlös aus dem Hol-ab-Weihnachtsmarkt wurde an den Förderverein der Grundschule Brome übergeben.

Eine Spende in Höhe von 1600 Euro löste jetzt im Förderverein der Grundschule Brome große Freude aus. Der unerwartete Geldsegen kann auch als verspätetes Weihnachtsgeschenk betrachtet werden.

mehr
Gebäude durch Sturm zerstört
Bild der Zerstörung: Das Tennisheim des TSV Fortuna Bergfeld nach dem Sturm im vergangenen Herbst. Jetzt soll es neu aufgebaut werden.

Das Tennisheim des TSV Fortuna Bergfeld wurde im vergangenen Herbst bei einem Sturm komplett zerstört. Versicherungen kommen nicht für den Schaden auf. Deshalb legt der Turn- und Sportverein nun selbst Hand an. Der Abriss wurde bereits erledigt, jetzt geht es an den Wiederaufbau.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr