Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Brome
Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür: Die neue Grundschule in Brome stellte sich jetzt mit einem bunten Programm der Öffentlichkeit vor.

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit und der obligatorischen symbolischen Schlüsselübergabe durch Bürgermeisterin Manuela Peckmann im Juni sind die letzten Arbeiten an den Außenanlagen rund um die fast von Grund auf sanierte und umgebaute Grundschule in Brome abgeschlossen.

mehr
1800 Quadratmeter vorgesehen
Alter Standort: Das Feuerwehrhaus in Brechtorf genügt nicht mehr den Ansprüchen. Am Forstweg soll ein neues entstehen.

Weiterer Schritt in Richtung neues Feuerwehrhaus für die Brechtorfer Wehr: Der Gemeinderat Rühen gab am Mittwochabend grünes Licht für eine Vergrößerung des Grundstückes, auf dem der Bau entstehen soll.

mehr
Grundschule Rühen
Aktion gegen Kinderlähmung: Von der ersten bis zur vierten Klasse sammeln Rühener Grundschüler Flaschendeckel.

An der Rühener Grundschule ist das Sammelfieber ausgebrochen. Aber nicht Sticker oder Fidget-Spinner sind das Objekt der Begierde. Stattdessen werden jede Menge Kunststoff-Deckel von Flaschen sowie von Getränkekartons zusammengetragen. Dahinter steckt eine tolle Aktion.

mehr
Spende für die Fußballjugend
FC Germania Parsau: Die Fußballjugend freut sich über zwei neue Tore, die von der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg gesponsert wurden.

Über zwei neue Jugend-Fußballtore im Wert von 1500 Euro freut sich der FC Germania Parsau. Möglich wurde das durch eine Spende der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg.

mehr
Brome zahlt 70.000 Euro
Brome: Der Fleckenrat hat sein Vorkaufsrecht für die alte OHE-Trassen wahrgenommen.

Der Bromer Fleckenrat hat den Kauf einer zehn Hektar großen Fläche beschlossen. Es handelt sich um das Gebiet der ehemaligen OHE-Trasse. Weitere Themen im Rat waren Grundstückskäufe und die Entwicklung der Ortsmitte.

mehr
Sommerfest in Bergfeld
Proklamation beim Sommerfest: In Bergfeld wurden Kindermajestät und Volkskönig ernannt.

Zwar wird es an den Abenden schon herbstlich kühl, doch für ein zünftiges Sommerfest bietet der Kalender allemal noch Platz. In Bergfeld jedenfalls wurde ein solches gefeiert, und zwar gleich zwei Tage lang auf dem Schützenplatz im Ortskern. Auftakt war am Samstag mit einem Tanzabend im Festzelt, Kinderfest und Proklamation prägten den folgenden Sonntag.

mehr
Informationstag in Brome
Brome: Laura Osterloh-Gailliaert (2.v.r.) informierte mit ihrem Team über die Arbeit der Außenstelle der Wittinger Tafel.

Anfang Mai öffnete die Wittinger Tafel eine Ausgabestelle in Brome. Nun informierten die ehrenamtlichen Mitarbeiter um Tafel-Vorsitzende Laura Osterloh-Gailliaert im Bromer Rewe-Markt über ihre Arbeit.

mehr
Fritz Boldhaus liest in Brome
Museumsplauderei in Brome: Autor Fritz Boldhaus (r.) erzählte aus der Geschichte des „Hauses Nr. 87“ im heutigen Junkerende.

Erfolgreiche Fortsetzung der Museumsplaudereien des Museums- und Heimatvereins Brome: Das kleine Café an der Burg war bis auf den letzten Platz besetzt, als Hobby-Heimatforscher Fritz Boldhaus über ein geschichtsträchtiges Haus im Junkerende 7 referierte.

mehr

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr