Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Brome
Brome: Neuer Wespenberater Jens Winter
Sieh mal an: Jens Winter mit den Überresten von Wespennestern.

Was krabbelt auf Stachelbeergelee und Bienenstich oder schwimmt in der Fanta? „Entweder die Gemeine oder die Deutsche Wespe oder eine Hornisse“, weiß Jens Winter, „die anderen Arten sind einfach nicht so lästig.“

mehr
SV Blau-Weiß Rühen braucht mehr Platz
Der Verein wächst: Weil der SV Blau-Weiß Rühen immer mehr Mitglieder hat, wird ein zweiter Sportplatz benötigt.

Rühen wächst und wächst, und damit bekommt auch der SV Blau-Weiß immer mehr Mitglieder. Der Sportverein benötigt deshalb einen zweiten Fußballplatz. Der Infrastrukturausschuss der Gemeinde beriet nun über zwei Ideen. Bis zur Umsetzung wird es aber noch dauern.

mehr
Kühlaggregat ist kaputt
Unscheinbares Backsteinhaus mit langer Geschichte: Das Kalthaus am Rande des Voitzer Schützenplatzes wird nach 62 Jahren geschlossen.

Kühl- und Gefrierschränke sind in den meisten Haushalten eine Selbstverständlichkeit. Das war früher nicht so – wie das kleine Backsteinhaus am Schützenplatz in Voitze beweist: Das 1955 errichtete Gebäude diente als Kalthaus – jetzt quittierte das Kühlaggregat seinen Dienst und sorgt damit für das Aus des Kalthauses.

mehr
Einbruch in Parsau
Einbruch in Parsau: Der Täter erbeutete mehrere Hundert Euro Bargeld.

Mehrere Hundert Euro erbeuteten unbekannte Täter am Montag bei einem Einbruch in Parsau. Die Polizei sucht nun Zeugen.

mehr
Dominik Ühleke erläuft den höchsten Berg Deutschlands
Auf den höchsten Berg Deutschlands gerannt: Dominik Ühleke war beim Zugspitz-Marathon dabei.

Einmal im Laufschritt auf Deutschlands höchsten Berg: Dieses Abenteuer hat der Rühener Dominik Ühleke jetzt erlebt. Der Ausdauersportler nahm am Zugspitz-Marathon teil.

mehr
Unfall bei Parsau
Unfall auf B 244: Der 25-jährige Fahrer dieses BMW wurde schwer verletzt.

Ein 25-Jähriger ist am Freitagmittag auf der B 244 zwischen Rühen und Parsau schwer verletzt worden. Ein 62-Jähriger aus Eischott hatte beim Abbiegen den entgegenkommenden BMW übersehen.

mehr
Friethjof Siering stellt in Ehra-Lessien neues Buch vor
Grabsteinszenen aus Jammerland: Frithjof Siering stellte sein neues Buch vor.

Frithjof Siering stellte sein neues Buch „Grabsteinszenen aus Jammerland“ interessierten Zuhörern des Literaturkreises Ehra-Lessien, in den Räumen des Mosaik, vor. Der Buchautor lebt in Ehra-Lessien und ist auch Mitglied im Förderverein.

mehr
Nachwuchs bei Wölfen in Ehra-Lessien
Wölfe in Ehra-Lessien: Die Landesjägerschaft bestätigte jetzt offiziell das zwölfte Rudel in Niedersachsen.

Die Zahl der wildlebenden Wölfe in Niedersachsen steigt weiter an. Ein neues Wolfsrudel sei im Landkreis Gifhorn bei Ehra-Lessien nachgewiesen worden, teilte die Landesjägerschaft am Mittwoch in Hannover mit. Damit sind in dem Bundesland offiziell zwölf Rudel bestätigt.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr