Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Brome
Auto und Trecker kollidieren
Unfall: Bei einem Frontal-Zusammenstoß am Dienstag auf der B 248 wurden die 60- und 79-jährigen Unfallbeteiligten nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt.

Zwei leicht Verletzte und Sachschaden von etwa 20.000 Euro forderte ein Unfall am Dienstagmittag auf der Bundesstraße 248 zwischen Voitze und Brome. Ein Skoda Ocatavia und eine landwirtschaftliche Zugmaschine stießen zusammen.

mehr
Instandhaltung in Tiddische
Da bleibt sogar noch etwas Geld über: Die Dachsanierung des Tiddischer Bürgerhauses wird günstiger als geplant.

Dem Wetter geschuldet begann die umfangreiche Dachsanierung am Tiddischer Bürgerhaus jetzt mit zweitägiger Verspätung. Mit der Aktion setzte der Rat um Bürgermeister Wieland Bartels den Schlusspunkt unter ein leidiges Thema, mit dem sich in der Vergangenheit die Ratsrunden schon öfter beschäftigt haben.

mehr
Schulleitung und Schulausschuss-Vorsitzender dementieren
Größter Brocken im Haushalt im Bereich Schule: Für den abschließenden Umbau und die Sanierung der Grundschule Brome werden weitere 600.000 Euro in den Haushalt gestellt.  Foto: Jörg Rohlfs

Ein Gerücht macht vor allem bei Voitzer Eltern derzeit die Runde, dass nämlich nach Fertigstellung der Umbau- und Sanierungsmaßnahmen an der Grundschule Brome der Schulstandort Voitze wegfallen könnte und alle Grundschüler nach Brome umziehen.

mehr
Johannes-Gutenberg-Schule
Mütter auf Zeit: Während der Projektwoche übten sich auch zehn Mädchen mit Hilfe von Babysimulatoren in die Elternrolle ein.

Projektwochen sind in Schulen nicht ungewöhnlich. Das gilt auch für die Johannes-Gutenberg-Schule, in der sich die insgesamt 86 Hauptschüler im Rahmen einer Projektwoche auf die Suche nach dem Glück und einem erfüllten Leben begaben und bei einer Abschlussveranstaltung ihre Projekte den Eltern und Mitschülern vorstellten.

mehr
Grundschule Rühen
Magische Show vor bunt verkleidetem Publikum: Zauberer Fabian Rabe besuchte die Grundschule beim Faschingsfest.

Bunt und lustig: So verlief der Tag der Zeugnisausgabe in der Rühener Grundschule. Gleichzeitig feierten die Kinder nämlich Fasching, und sogar ein Zauberkünstler kam zu Besuch.

mehr
Gemeinde Ehra-Lessien trotz Deckungslücke schuldenfrei
Barrierefreier Umbau: Die Gemeinde Ehra-Lessien plant für 2017 Investitionen in ihre Bushaltestellen.

Trotz hoher Investitionen in den vergangenen Jahren ist die Gemeinde Ehra-Lessien schuldenfrei - und deshalb blicken die Ratsmitglieder um Bürgermeister Jörg Böse relativ entspannt auf das Haushaltsjahr 2017. Das wurde bei der Ratssitzung am Mittwochabend deutlich, in deren Verlauf Böse die ersten Eckdaten zum Haushaltsplan 2017 vorlegte.

mehr
Orcas, Krokodile und gute Gespräche
Unvergessliche Reise: 51 Mitglieder des VfL-Fanclubs Aller-Ohre-Wölfe unternahmen einen Tripp nach Florida/USA - und haben es nicht bereut.

„Es ist alles viel größer, gigantisch“, sagt Lothar Hilmer, Chef der Aller-Ohre-Wölfe, der mit 50 weiteren Mitgliedern des VfL-Fanclubs neun Tage in Orlando/Florida war. Eigentlich, um den Profis beim Trainingslager nahe zu sein - aber die hatten kurzfristig umgebucht und trainierten in Spanien.

mehr
B244 zeitweise gesperrt

Auf der B244 zwischen Rühen und Parsau ereignete sich am Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall. Auf gerader Strecke waren zwei Fahrzeuge frontal ineinander gerast. Bei diesem Unfall kam ein 35-jähriger Mann aus Voitze ums Leben. Vier weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Immer wieder werden Autofahrer, die viel zu schnell unterwegs sind, erwischt. Brauchen wir härtere Strafen für Raser?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr