Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Brome
Sommerfest im Bromer Michaelisheim
Sommerfest im Michaelisheim: Die Kita „Haus der kleinen Füße“ unterhielt mit ihrer Puppenwagenparade die Gäste.

Mit der Puppenwagenparade begann am Samstag das Sommerfest im Bromer Michaelisheim. Und auch danach gab es noch zahlreiche Höhepunkte, die für Begeisterung bei Bewohnern und Gästen des Seniorenheimes sorgten.

mehr
Nutzung als Ausgleichsfläche
Alte Gleisanlagen der OHE: Der Parsauer Rat hat für den Kauf einer acht Hektar großen Fläche gestimmt

Ein Jahr dauerten die Verhandlungen, jetzt fiel die Entscheidung: Die Gemeinde Parsau kauft ein Teilstück der alten OHE-Gleisanlagen zwischen Wittingen und Oebisfelde. Die acht Hektar große Fläche soll als Ausgleichsfläche bei Bauvorhaben der Gemeinde dienen.

mehr
Ratssitzung in Rühen
Demonstration vor der Ratssitzung: Jugendliche des SV Blau--Weiß Rühen forderten einen zweiten Sportplatz – Bürgermeister Karl Urban sprach mit ihnen.

220 Fußballer, zehn Mannschaften, aber nur ein Fußballplatz: Der SV Blau-Weiß Rühen leidet unter akuter Platznot. Ihrem Ärger machten am Mittwoch besonders die jugendlichen Fußballer Luft: mit einer Demonstration vor der öffentlichen Ratssitzung. Die Politik brachte daraufhin einen zweiten Sportplatz auf den Weg. Bis der fertig ist, wird es aber noch dauern.

mehr
Rühen: Lebensrettter geehrt
Ehrung: Bürgermeister Karl Urban (v.l.) überreichte eine Urkunde des Innenministeriums an Benny Heine, der vor gut einem Jahr auf Mallorca den Lebensretter für Florian Fetsch spielte.

„Ich bin stolz auf Leute wie dich. Weiter so, immer aufmerksam bleiben“, forderte Bürgermeister Karl Urban den Brechtorfer Benny Heine auf, dem er Mittwoch Nachmittag im Rathaus eine Ehrenurkunde des Niedersächsischen Innenministeriums dafür überreichte, dass er einem Menschen das Leben rettete.

mehr
Alter Mähbinder erntet zwei Fuder Roggen
Vorbereitungen für den Tag der Niedersachsen : Mit einem alten Mähbinder erntete der Bulldog-Club bei Rühen am Montag zwei Fuder Roggen.

Der Bulldog-Club Drömling will kräftig mitmischen beim kommenden 35. Tag der Niedersachsen, der vom 1. bis 3. September vermutlich zehntausende Besucher nach Wolfsburg locken wird. Um denen dort auf der Technik-Meile etwas Gutes aus der alten Zeit hautnah und in Farbe bieten zu können, wurden am Montag mit dem Mähbinder erstmal zwei Fuder Roggen geerntet.

mehr
Feuer bei Eischott
Einsatz bei Eischott: 1,5 Hektar Stoppelfeld, einige Strohballen und der Waldrand standen in Flammen.

Großeinsatz am Montagnachmittag zwischen Eischott und Bergfeld: Aus unbekannten Gründen war gegen 15.30 Uhr eine Rundballenpresse in Feuer geraten, die Flammen vernichteten 1,5 Hektar Stoppelfeld, einige Strohballen und ein Stück des angrenzenden Waldes.

mehr
Brome: Neuer Wespenberater Jens Winter
Sieh mal an: Jens Winter mit den Überresten von Wespennestern.

Was krabbelt auf Stachelbeergelee und Bienenstich oder schwimmt in der Fanta? „Entweder die Gemeine oder die Deutsche Wespe oder eine Hornisse“, weiß Jens Winter, „die anderen Arten sind einfach nicht so lästig.“

mehr
SV Blau-Weiß Rühen braucht mehr Platz
Der Verein wächst: Weil der SV Blau-Weiß Rühen immer mehr Mitglieder hat, wird ein zweiter Sportplatz benötigt.

Rühen wächst und wächst, und damit bekommt auch der SV Blau-Weiß immer mehr Mitglieder. Der Sportverein benötigt deshalb einen zweiten Fußballplatz. Der Infrastrukturausschuss der Gemeinde beriet nun über zwei Ideen. Bis zur Umsetzung wird es aber noch dauern.

mehr

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr