Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Brome
Samtgemeinderat verabschiedet Haushalt
Grundschule Parsau: Der Bromer Samtgemeinderat diskutierte erneut über den Bau einer Sporthalle - und strich das Vorhaben.

Gegen die Stimmen der SPD verabschiedete der dezimierte Bromer Samtgemeinderat - neun Mitglieder fehlten - bei seiner Sitzung am Donnerstag Abend in Eischott den Haushalt 2017 samt Investitionsplan bis 2022.

mehr
Autos haben nur noch Schrottwert
Bild der Verwüstung: Bei Hoitlingen stießen zwei Autos frontal zusammen. Verletzt wurde niemand, die Autos sind Schrott. Fotos: Roland Hermstein/Citypress24

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmittag bei Hoitlingen. Am Ortsausgang in Richtung Jembke und Velstove stießen zwei Wagen frontal zusammen. Die Fahrer (19/36) hatten riesiges Glück: Während ihre Wagen nur noch Schrottwert hatten, blieben beide praktisch unverletzt.

mehr
Fanclub-Mitglieder waren bei jedem Spiel dabei
Viel auf Achse für die Fußballer des VfL Wolfsburg: Der VfL-Fanclub Meilenwölfe hatte zur Jahreshauptversammlung geladen.

„In zwei Jahren einmal um die Welt“, heißt es auf der neuen Homepage der Meilenwölfe. Und auch 2016 waren die Mitglieder des VfL-Wolfsburg-Fanclubs aus der Samtgemeinde Brome so viel unterwegs, dass es mehr als um den halben Erdball gereicht hätte.

mehr
Bundesstraße 244 bei Rühen

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montagabend gegen 19 Uhr auf der Bundesstraße 244 nördlich von Rühen ereignet hat.

mehr
Camp Lessien wird reaktiviert:
Reaktivierung: Morgen ziehen die ersten 20 Flüchtlinge in das Camp in Ehra ein. Das Betreuungskonzept steht.

Die Reaktivierung des Flüchtlingscamps in Lessien erfolgt in dieser Woche: Insgesamt 20 Flüchtlinge ziehen am Mittwoch in die Unterkunft ein. Sie stammen aus der Elfenbeinküste, Georgien, Türkei, Liberia, Guinea und Simbabwe.

mehr
Hoitlinger SV: Toni Larosa starb bei Unfall
Berührend: Das Benefizturnier zugunsten der Familie des verstorbenen Hoitlinger Fußballtrainers Toni Larosa.

Mit einer eindrucksvollen, berührenden Veranstaltung in der Sporthalle Brackstedt haben am Samstag der Hoitlinger Sportverein sowie zehn weitere Fußballmannschaften posthum einen beliebten Trainer des SV gewürdigt: Antonio „Toni“ Larosa.

mehr
Kreis sieht Aufgabe für Feuerwehr vor Ort
Am Dienstag kommen wieder Flüchtlinge: Das Camp in Lessien wird reaktiviert – eine Änderung gibt es beim Brandschutz.

In Kürze sollen wieder Flüchtlinge in die Einrichtung auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz einziehen. Wie Bürgermeister Jörg Böse bei der Ratssitzung am Mittwoch berichtete, habe der Landkreis mitgeteilt, dass es - anders als beim früheren Notaufnahmelager - dort keine Werksfeuerwehr geben wird.

mehr
Aktion in Rühen
Tag der Kinderhospizarbeit: Die Rühener Johannes-Gutenberg-Schule beteiligte sich daran mit einem Sportturnier.

"Kinder bewegen Kinder“: Unter diesem Motto beteiligte sich jetzt die Rühener Johannes-Gutenberg-Schule mit einem Sportturnier am bundesweiten Kinderhospiztag.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Endspurt in der Fußball-Bundesliga: Wo landet der VfL Wolfsburg?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr