Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Brome
Theatergruppe zeigt „Dinner für Jan“
Dinner für Jan: Die Theatergruppe Barwedel zeigte in Brome den Bauernschwank um die Suche nach einer perfekten Schwiegertochter.

Wieder einmal war der alte Kinosaal auf dem Remmler Hof ein lohnenswertes Ziel: Die Theatergruppe Barwedel bot dort auf Einladung des Hausherren Hans-Peter Renziehausen vor ausverkauftem Haus mit dem Bauernschwank „Dinner für Jan“beste Unterhaltung.

mehr
Friedrich Müller (68) aus Parsau pilgert auf der Via Regia
„Nur Positives erlebt“: Friedrich Müller legte in knapp drei Wochen 470 Kilometer auf der Via Regia zurück und machte dabei schöne Erfahrungen am Wegesrand.

Sonst fährt er mit dem Trecker an den Polarkreis oder durch die Alpen. Jetzt hat Friedrich Müller den Eicher mal stehen lassen und pilgerte knapp drei Wochen lang mit Stock und Hut auf dem Jakobsweg-Zubringer, der Via Regia, von Görlitz nach Vacha.

mehr
Parsau
Parsau: Eltern und Politik trafen sich auf dem Spielplatz zwischen Kornblumen- und Rosenweg.

Nachdem im Baugebiet Kälberanger II die Siedlungsstraße gebaut ist, plant die Gemeinde Parsau nun, den zwischen Kornblumen- und Rosenweg gelegenen Spielplatz neu zu gestalten. Um Möglichkeiten auszuloten, trafen sich deshalb Ratsmitglieder und Bürgermeisterin Kerstin Keil vor Ort mit Eltern.

mehr
Bauarbeiten in Bergfeld
Arbeiten laufen: Das Gemeindezentrum in Bergfeld bekommt ein neues Dach.

Gut zwei Wochen sind die Dachdecker schon am Werk, zwei Wochen wird’s nach Ansicht von Bürgermeisterin Ute Düsterhöft auch noch dauern, bis die neue Bedachung des Bergfelder Gemeindezentrums fertig ist. Rund 100.000 Euro kostet die Maßnahme im Rahmen des Dorfentwicklungsprogramms – weswegen die Gemeinde auch 73.000 Euro Zuschuss an Fördermitteln erhält.

mehr
Sechs neue Klassenräume
Hilfe für Afghanistan: Der Verein Katachel hat jüngst seine 31. Schule in Betrieb genommen.

Im Moment tut sich viel“, sagt Sybille Schnehage, Vorsitzende des Hilfsvereins Katachel. Unter anderem sei die 31. Schule – die Schule Waloswali im Norden der Provinz Kunduz nahe der Stadt Imam Saheb – in Betrieb genommen worden.

mehr
Gute Nachricht für Grundschule Ehra-Lessien
Unterstützung: An der Grundschule Ehra-Lessien wird ab dem Schuljahr 2018/19 eine FSJ-Stelle eingerichtet.

Die Grundschule am Bickelstein in Ehra-Lessien kann zum Schuljahr 2018/19 einen Absolventen des Freiwilligen Sozialen Jahres einstellen. Denn ein diesbezüglicher Antrag der Schulleitung auf Kostenbeteiligung stieß am Mittwoch im Gemeinderat auf breite Zustimmung.

mehr
Präventionswoche an Realschule Rühen
Präventionswoche: Zu den Angeboten an der Realschule Rühen zählt auch das Babysimulatoren-Projekt.

Präventionswoche an der Rühener Schule Am Drömling: Derzeit stehen in der Realschule Themen wie Selbstverteidigung, Drogensucht, Familienplanung und vieles mehr auf dem Stundenplan.

mehr
Reit- und Fahrvereins Altendorf
Spannender Wettbewerb: Die traditionelle herbstliche Fuchsjagd des Reit- und Fahrvereins (RuF) Altendorf.

Spannender Wettbewerb: Die traditionelle herbstliche Fuchsjagd des Reit- und Fahrvereins (RuF) Altendorf war wieder ein großer Erfolg. Den Wettbewerb gewann Johanna Melzian.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr