Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Brome
30 neue Arbeitsplätze entstehen
Seniorenpflegeheim: Das Gebäude wird wohl im Oktober fertig, rund 30 neue Arbeitsplätze sollen dort entstehen.   Foto: Alexander Täger

Der Rühener Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung den Haushaltsplan für das laufende Jahr. Die Gemeinde stelle sich sowohl im Ergebnis- als auch im Finanzhaushalt positiv dar, erläuterte Haushaltsausschuss-Vorsitzende Heike Butzke (SPD).

mehr
Brechtorfer Rosenplatzfreunde
Osterfest am Eierbaum: Die Brechtorfer Rosenplatzfreunde richteten die Veranstaltung zum siebten Mal aus.

„Allerlei rund ums Ei“: Unter diesem Motto läuteten die Brechtorfer Rosenplatzfreunde mit einem Fest auf dem Rosenplatz wieder die Osterzeit ein.

mehr
Genug Helfer gefunden
Kurz vor dem Startschuss für eine Außenstelle der Tafel: Laura Osterloh (links) im Abstimmungsgespräch mit Mitarbeiterinnen der Kirchengemeinde.

Die geplante zusätzliche Ausgabestelle der Wittinger Tafel in den Räumen der Bromer Kirchengemeinde kann starten. Laura Osterloh und ihrem Team ist es in einer zweiten Info-Veranstaltung gelungen, ausreichend ehrenamtliche Helfer zu finden.

mehr
Sogar Eier aus Holz entstehen
Frühlingsmarkt in Rühen: Wie Peter Müller aus Velpke zeigten Hobby-Handwerker und Künstler ihre Werke.

Keramiken, Textilien, Schmuck, Holz-Kunst, Gemälde und mehr gab es am Wochenende in der Johannes-Gutenberg-Schule zu entdecken. Der DRK-Ortsverein hatte zum Frühlingsmarkt eingeladen.

mehr
Rühen
Die besten Vorleser der Samtgemeinde aus den dritten Klassen: Beim Lesewettbewerb gab es spannende Geschichten zu hören.

Die Abenteuer des kleinen Feuerdrachen Kokosnuss, witzige Erlebnisse von Rebecca Rasfuzzi, verdrehte Geschichten mit den Olchis und mehr: Beim Vorlesewettbewerb der Grundschulen in der Samtgemeinde Brome bekam die Jury viele spannende und lustige Texte zu hören.

mehr
Brome
Baugebiet Mittelfeld: Die Planungen gehen voran.

Bauwillige, die seit geraumer Zeit darauf warten, im Flecken Brome ein geeignetes Grundstück zu finden, können aufatmen. Nach mehr als drei Jahren Planung brachte der Rat am Donnerstag mehrheitlich die weiteren Bauleitplanungen für das Baugebiet „Mittelfeld“ auf den Weg.

mehr
Samtgemeinde Brome
Erfolg vor dem Verwaltungsgericht: Sybille Schnehage erreichte gestern die Aufhebung eines Bescheids der Samtgemeinde, der ihr die Ausreise nach Afghanistan verweigert.

Sybille Schnehage darf wieder nach Kunduz reisen. Die 4. Kammer des Verwaltungsgerichts Braunschweig, Vorsitz Harald Meyer, hob gestern den Bescheid der Samtgemeinde Brome vom 12. September 2016 auf, der den Geltungsbereich des Reisepasses der Bergfelderin derart eingeschränkt hat, dass eine Einreise nach Afghanistan nicht möglich war. Dagegen hatte die 66-Jährige geklagt.

mehr
Zu wenig ehrenamtliche Helfer:
Start der Tafel verschoben: Laura Osterloh (l.) sucht für die Lebensmittelausgabe in Brome weitere ehrenamtliche Helfer.

Die Bromer Ausgabestelle der Wittinger Tafel kann nicht wie geplant am Donnerstag, 6. April, starten, weil sich bislang zu wenig ehrenamtliche Helfer gemeldet haben.

mehr

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr