Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Brome
Flüchtlings-Wohnanlage in Lessien
Info-Besuch: Tobias Heilmann (v.l.), Falko Mohrs und Kerstin Keil (4.v.l.) informierten sich über die Situation in der Flüchtlings-Wohnanlage in Lessien.

Der Bundestagskandidat Falko Mohrs (SPD) sowie die Landtagskandidaten Kerstin Keil (CDU) und Tobias Heilmann (SPD) informierten sich am Donnerstagnachmittag in der Wohnanlage für Flüchtlinge über die Situation dort.

mehr
Arbeiten in Zicherie laufen
Dorfgemeinschaftshaus Zicherie: Die brüchigen Asbest-Beton-Ziegel werden durch Blechplatten ersetzt.

Die Sanierung des Dachs auf dem Dorfgemeinschaftshaus in Zicherie hat begonnen: Die brüchigen Asbest-Zement-Ziegel kommen runter und werden durch Blechplatten ersetzt. Vor dem 24. September muss das erledigt sein, denn dann ist das Dorfgemeinschaftshaus Wahllokal bei der Bundestagswahl.

mehr
Zahlreiche Nester am Haus und im Schuppen
Weyhausens größter Schwalbenfreund: Kurt Schippmann hat sogar in einem Stall Schwalbennester gebaut.

Wenn er im Garten sitzt und den Vögeln beim Singen zuhört, geht ihm das Herz auf. In seinem Stall hat Kurt Schippmann extra Nester für Schwalben gebaut, und auch unter dem Dachüberstand am Haus gibt es zahlreiche Nester. Dort hängt sogar ein Schild mit der Aufschrift „Schwalbenhaus“ – Kurt Schippmann ist Weyhausens größter Schwalbenfreund.

mehr
Mittellandkanal
Einsatz auf dem Mittellandkanal: Zwei große Schiffsbatterien im Maschinenraum des Frachtschiffs MS Selandia drohten zu explodieren.

Große Aufregung am Sonntag in Rühen: Ein Frachtschiff auf dem Mittellandkanal meldete am Vormittag starken Rauch im Maschinenraum. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte aus.

mehr
Seifenkisten-Rennen
Die Gewinner: Mick Herud (v.l.), Daniel Pietras, Patrick Herud, Chris Gatzke und Jungschützen-Hauptmann Stephan Lüthe.

Einen Motor gibt es nicht. Vorgeschrieben sind aber zwei Achsen und vier Räder, funktionierende Lenkung und Bremsen sowie eine zu allen Seiten geschlossene Karosserie. Das sind grob die wichtigsten Voraussetzungen für ein Fahrzeug beim „Großen Preis von Brome“.

mehr
Bromer Baugebiet Mittelfeld
Bromer Baugebiet Mittelfeld: Das Interesse an den Grundstücken ist groß.

Das Interesse am Bromer Baugebiet Mittelfeld ist groß. Erste Vorverträge mit Bauwilligen wurden bereits geschlossen. Bürgermeister Gerhard Borchert geht davon aus, dass die erste Hälfte der 82 Grundstücke schnell verkauft wird. Und dann will der Flecken auch den zweiten Teil des Mittelfeldes anfassen.

mehr
Besondere Erfahrung für Ignaz Redler
Ungewöhnlicher Einsatz: Der Rühener Ignaz Redler (73) arbeitete zwei Wochen ehrenamtlich auf einem Bergbauernhof.

Erntehelfer im Pustertal: 16 Tage lang hat Ignaz Redler aus Rühen auf 1500 Metern Höhe bei einem Bergbauern in Südtirol Heu gemacht, Holz gehackt und auch mal einem Kalb auf die Welt geholfen. „Eine besondere Erfahrung“, sagt der 73-Jährige. „Kein Spaziergang, aber eine tolle Erfahrung.“

mehr
Sommerfest im Bromer Michaelisheim
Sommerfest im Michaelisheim: Die Kita „Haus der kleinen Füße“ unterhielt mit ihrer Puppenwagenparade die Gäste.

Mit der Puppenwagenparade begann am Samstag das Sommerfest im Bromer Michaelisheim. Und auch danach gab es noch zahlreiche Höhepunkte, die für Begeisterung bei Bewohnern und Gästen des Seniorenheimes sorgten.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr