Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Brome
Bromer Schulhof
Brome: Der Erlös aus dem Hol-ab-Weihnachtsmarkt wurde an den Förderverein der Grundschule Brome übergeben.

Eine Spende in Höhe von 1600 Euro löste jetzt im Förderverein der Grundschule Brome große Freude aus. Der unerwartete Geldsegen kann auch als verspätetes Weihnachtsgeschenk betrachtet werden.

mehr
Gebäude durch Sturm zerstört
Bild der Zerstörung: Das Tennisheim des TSV Fortuna Bergfeld nach dem Sturm im vergangenen Herbst. Jetzt soll es neu aufgebaut werden.

Das Tennisheim des TSV Fortuna Bergfeld wurde im vergangenen Herbst bei einem Sturm komplett zerstört. Versicherungen kommen nicht für den Schaden auf. Deshalb legt der Turn- und Sportverein nun selbst Hand an. Der Abriss wurde bereits erledigt, jetzt geht es an den Wiederaufbau.

mehr
Versammlung mit Ehrungen
TSV Fortuna Bergfeld: Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden zahlreiche Mitglieder geehrt.

453 Mitglieder hat der TSV Fortuna Bergfeld – das sind acht Prozent mehr als im Vorjahr und ein neuer Rekord. Grund zur Freude also bei der Jahreshauptversammlung, die im Zeichen zahlreicher Ehrungen stand.

mehr
TuS Ehra-Lessien
TuS Ehra-Lessien: Bei der Jahreshauptversammlung wurden diese Mitglieder geehrt. Wilfried Schulze (sitzend Mitte) ist bereits seit 70 Jahren Vereinsmitglied.

Die Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung beim TuS Ehra-Lessien. Außerdem standen Berichte und der Ausblick zur Agenda auf der Tagesordnung.

mehr
Schützenverein Brome
Gewählt und geehrt: Die neu formierte Vorstandsrunde mit Adolf Karl Müller an der Spitze (rechts) mit langjährigen Mitgliedern.

Der Schützenverein mit seinen 312 Mitgliedern startet mit Adolf Karl Müller als neuem Vorsitzenden und General in die Schützensaison. Das ist das Ergebnis einer mit Spannung erwarten Wahl bei der Jahresversammlung in der Perle an der Ohre.

mehr
Eichenprozessionsspinner im Drömling
Am stärksten befallenes Waldgebiet: Der Drömling leidet unter einer Eichenprozessionsspinner-Plage – bald entscheidet sich, wie die Raupe bekämpft wird.

„Es ist noch schlimmer als vor einem Jahr“, lautet die Bilanz von Andreas Baderschneider vom Forstamt Wolfenbüttel über das Vorkommen des Eichenprozessionsspinners im Drömling.

mehr
Gemeinde Ehra-Lessien
Planungskosten im Haushalt: Wo in Ehra-Lessien jetzt noch Ruinen stehen, soll die Neue Mitte entstehen.

Trotz hoher Investitionen in den vergangenen Jahren ist die Gemeinde schuldenfrei und der Rat um Bürgermeister Jörg Böse blickte bei seiner Sitzung am Mittwochabend relativ entspannt auf den Haushalt 2018, dessen Investitionen beraten wurden.

mehr
Rühen
Tatort Rühen: Einbrecher erbeuteten Schmuck.

Nun hat es auch das östliche Kreisgebiet getroffen: Einbrecher trieben am Mittwochabend ihr Unwesen in Rühen. Mit ihrem Diebesgut entkamen sie unerkannt, deshalb bittet die Polizei nun um Zeugenhinweise.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr