Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Brome
Orcas, Krokodile und gute Gespräche
Unvergessliche Reise: 51 Mitglieder des VfL-Fanclubs Aller-Ohre-Wölfe unternahmen einen Tripp nach Florida/USA - und haben es nicht bereut.

„Es ist alles viel größer, gigantisch“, sagt Lothar Hilmer, Chef der Aller-Ohre-Wölfe, der mit 50 weiteren Mitgliedern des VfL-Fanclubs neun Tage in Orlando/Florida war. Eigentlich, um den Profis beim Trainingslager nahe zu sein - aber die hatten kurzfristig umgebucht und trainierten in Spanien.

mehr
B244 zeitweise gesperrt

Auf der B244 zwischen Rühen und Parsau ereignete sich am Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall. Auf gerader Strecke waren zwei Fahrzeuge frontal ineinander gerast. Bei diesem Unfall kam ein 35-jähriger Mann aus Voitze ums Leben. Vier weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

mehr
"Es musste leider sein"
„Es musste leider sein“: Rund um das Dorfgemeinschaftshaus in Zicherie wurden in den vergangenen Tagen zehn Eichen entfernt.

Es ist vorbei: Am Mittwoch und Donnerstag wurden mit schwerem Gerät zehn großen Eichen rund um das Dorfgemeinschaftshaus abgetragen. „Es musste leider sein“, so der stellvertretende Bürgermeister Wilfried Klopp.

mehr
Die Behälter mit dem Chip kommen
Neue Tonnen für den Müll: In der Samtgemeinde Brome startet der Umtausch am 14. Februar.

Neues Jahr, neue Tonnen: Die Firma Remondis oder ein beauftragter Dienstleister stellen ab Mitte Februar in den Gemeinden der Samtgemeinde Brome neue Mülltonnen mit Chipsystem auf. Die alten Abfallbehälter, die Eigentum der Firma Remondis sind, werden nach der folgenden, letzten Leerung (nach Auslieferung der neuen) abgeholt.

mehr
Wiedereinzug im Mai angedacht
Wird vermutlich reaktiviert: Das Camp Lessien soll ab Mai Flüchtlingen Unterkunft bieten.

Das Camp Lessien steht offenbar vor einer Reaktivierung. Der Landkreis Gifhorn will die wegen des Flüchtlingsansturms im Herbst 2015 eröffnete und im Sommer 2016 wieder geschlossene Notunterkunft nutzen - wenn möglich schon ab Mai.

mehr
Pläne für Tiddische
Eischotter Straße: Im vergangenen Jahr wurde sie vom Landkreis an die Gemeinde Tiddische übertragen - jetzt rückt sie bei Bürgermeister Wieland Bartels auf die Agenda.

Die Kommunalwahlen haben der Samtgemeinde Brome vier neue Bürgermeister beschert. Die AZ hat gefragt, was sie anders machen wollen, welche vordringlichen Aufgaben es im Ort gibt und wie sie ihr Amt verstehen. Heute: Wieland Bartels aus Tiddische/Hoitlingen.

mehr
Agentur SL-Artistcompany
Mit Leidenschaft: Sonja Leunig (v.l.) managt Popschlager-Sternchen Jennifer Sturm - hier mit den Produzenten Röttgens/Fiebich.

„In diesem Job wird einem nichts geschenkt“, meint Sonja Leunig über „die härteste Branche im Musikgeschäft“, den Ballermann-Pop. Die 48-Jährige muss es wissen, sie managt mit ihrer Künstleragentur SL-Artistcompany einen neuen, aufgehenden Stern an diesem Himmel: Jennifer Sturm .

mehr
Pläne für Ehra-Lessien
Mittelfristiges Projekt: In Ehra soll an der Großen Ratje die "Neue Mitte" des Ortes entstehen.

Die Kommunalwahlen haben in der Samtgemeinde Brome für Veränderungen gesorgt. Unter anderem gab‘s neue Bürgermeister. Die AZ hat bei ihnen nachgefragt, was sie anders machen wollen als ihre Vorgänger, welche vordringlichen Aufgaben es im Ort gibt und wie sie selbst ihr Amt verstehen. Heute: Jörg Böse aus Ehra-Lessien.

mehr

Schwerer Verkehrsunfall kurz vor Wittingen

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Der Mülltonnentausch im Kreis Gifhorn läuft: Halten Sie das neue, chip-basierte System für sinnvoll?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr