Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Brome
Rühen-Brechtorf
Startschuss für die Kinderfeuerwehr in Brechtorf: Ein Info-Tag am Feuerwehrhaus bildete den Auftakt.

Brechtorf. In Brechtorf geht die zweite Kinderfeuerwehr in der Samtgemeinde Brome an den Start. Für interessierte Kinder und Eltern veranstalteten die Brandschützer jetzt einen kunterbunten Informationstag.

mehr
Tiddische
Bürgerhaus in Tiddische: Der Gemeinderat hat am Mittwochabend für eine Sanierung des maroden Daches gestimmt.

Hoitlingen/Tiddische. Mit einem Grundsatzbeschluss zur Dachsanierung des Bürgerhauses in Tiddische setzte der Rat am Mittwochabend im Dorfgemeinschaftshaus Hoitlingen einem leidigen Thema ein Ende - schon in der Vergangenheit hatte sich der Rat um Bürgermeister Ottmar Bartels oft damit beschäftigt.

mehr
Brome
Pastor-Bammel-Haus: Ein neuer Betreiber nimmt am heutigen Donnerstag seine Arbeit in der Bromer Flüchtlingsunterkunft auf.

Im Pastor-Bammel-Haus wird am heutigen Donnerstag ein neuer Betreiber die Betreuung der Flüchtlinge übernehmen.

mehr
Voitze
Unfall in Voitze: Aus ungeklärter Ursache stießen ein Golf und ein Lastwagen frontal zusammen.

Voitze. Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro entstand am Dienstagmorgen bei einem schweren Unfall in Voitze. Ein fast neuer Golf VII war frontal mit einem Tieflader zusammengestoßen. Die Fahrerin des Golf - sie ist 25 Jahre und stammt aus Parsau - wurde von der Feuerwehr aus ihrem völlig zerstörten Fahrzeug gerettet.

mehr
Brome-Zicherie
Unfall bei Zicherie: Am Montagmorgen ist ein mit Fensterelementen beladener Anhänger umgekippt.

Zicherie. Für eine Stunde gesperrt war die Bundesstraße 244 am Montagmorgen nach einem Unfall auf der Kreuzung Zicherie. Ein mit Fensterelementen beladener Anhänger war umgestürzt und blockierte die Fahrbahn. Es entstand Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

mehr
Brome
Heißes Rennen: Die Jungschützen luden zum sechsten Mal zum Seifenkistenrennen um den Großen Preis von Brome ein.

Brome. Fast wie vor einem Formel-1-Rennen verbreitete sich am Samstag im Flecken zum sechsten Mal in Folge regelrechtes Rennfieber. Ausgelöst wurde es durch die Bromer Jungschützen, die mit dem Seifenkistenrennen „Großer Preis von Brome“ einen festen Platz im Veranstaltungskalender haben.

mehr
Brome
„Öl aufs Feuer“: Der Helferkreis Brome, links Christiane Miesl, wehrt sich gegen die Behauptung, dass die „Willkommenskultur für Flüchtlinge im Flecken zu wünschen übrig ließe.

Brome. „Das war Öl aufs Feuer des Helferkreises“, urteilt Bürgermeister Gerhard Borchert über die Aussage im NDR-Bericht über die Vorfälle im Bammel-Haus, im Flecken ließe die „Willkommenskultur“ für Flüchtlinge offenbar zu wünschen übrig. Die Wahrheit sei vielmehr, dass sehr viel und sehr gern geholfen werde.

mehr
Samtgemeinde Brome
Feuerwehrgerätehaus Bergfeld: Vor dem Gebäude sollen im Rahmen der Dorferneuerung zusätzliche Parkplätze entstehen.

Samtgemeinde Brome. Allgemeine Preissteigerungen sowie notwendige Änderungen und Aktualisierungen haben dazu geführt, dass die Kosten für den Anbau von Krippenräumen an die Kita Brechtorf und den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Parsau steigen werden.

mehr

Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr