Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Brome
Fußgängerampel an B 244 in Brome
Fußgängerampel in Brome: Eltern sorgen sich um die Sicherheit ihrer Kinder.

Zu kurze Grünphasen für Fußgänger, Autos, die Tempo 70 fahren dürfen und Erwachsene, die sich nicht gerade vorbildlich verhalten: Die Fußgängerampel an der B 244 in Brome sorgt derzeit für reichlich Gesprächsstoff unter besorgten Eltern. Die Gemeinde will jetzt zumindest bei einem der drei Probleme helfen.

mehr
Gemeinderat in Voitze
Ortsdurchfahrt Voitze: Die Sanierung und die Umgestaltung der Bushaltestellen wurden auf das kommende Jahr verschoben.

Die eigentlich für dieses Jahr geplante Sanierung der Ortsdurchfahrt in Voitze wird auf kommendes Jahr verschoben. Das teilte Bürgermeister Martin Zenk am Mittwochabend dem Gemeinderat mit. Grund sind laut zuständiger Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr viele weitere Projekte.

mehr
Bildband über die Nachkriegszeit
Die Autoren der Wiswedeler Häuserchronik: Daniela Ott-Schefer (v.r.), Gerd Bode und Daniela Richter-John.

Wie es in Wiswedel in den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg aussah, erzählt eine neue Häuserchronik. Die Autoren Daniela Ott-Schefer, Gerd Bode und Daniela Richter-John haben ihr 68-seitiges Werk jetzt vorgestellt. Es hält einige außergewöhnliche Geschichten bereit.

mehr
Traditionsgaststätte in Ehra-Lessien
Am 17. September öffnet die Alte Molkerei zum letzten Mal: Peter und Gerdamarie gehen nach fast 42 Jahren in der Gastronomie in den Ruhestand.

„Wir lassen alles stehen und liegen, nur die ganz persönlichen Dinge, die nehmen wir noch mit“, sagt Gerdamarie Schniete. Sie und Ehemann Peter werden am 17. September um 18 Uhr das letzte Mal die Tür ihres Restaurants Alte Molkerei öffnen. Nach knapp 42 Jahren in der Gastronomie.

mehr
Geselliger Mittagstisch in Brome
Mittagstisch im Gemeindehaus: Jeden Donnerstag kochen Heidrun Bannier (r.) und Brigitte Skatschkow ein leckeres Gericht.

Jeden Donnerstag ein leckeres Drei-Gänge-Menü: Dieses Angebot von Heidrun Bannier und Brigitte Skatschkow klingt verlockend. Die Zahl der Gäste im Gemeindehaus der Bromer Liebfrauenkirche hat jedoch abgenommen. Aufgeben wollen die beiden Hobby-Köchinnen aber nicht.

mehr
Bauausschuss Brome
Brome: Einige Häuser an der Hauptstraße sind in desolatem Zustand – das will die Politik nun ändern.

Einige Häuser in der Bromer Hauptstraße sind in desolatem Zustand. Die bauliche Substanz und der langsam drohende Verfall dieser Häuser – und damit verbunden auch diverse Leerstände – geben weiter Anlass zur Sorge. Das wurde am Montagabend im Bauausschuss des Fleckens deutlich, der über ein städtebauliches Entwicklungskonzept beriet.

mehr
25 Jahre Tülauer Motorradfreunde
Qualmende Reifen: Das gehört zu einem zünftigen Biker-Treffen wie dem 25-jährigen Jubiläum der Tülauer Motorradfreunde einfach dazu.

Neben dröhnenden Motorgeräuschen hing der Geruch von Benzin und verbranntem Reifengummi in der Luft: Am Samstag stieg die große Biker-Party rund um den Osterfeuerplatz am Sportgelände. Dort feierten die 108 Clubmitglieder mit zahlreichen Bikerfreunden und -clubs aus ganz Norddeutschland den 25. Clubgeburtstag.

mehr
Verursacher flüchtet

Am Freitag, gegen 15.35 Uhr, wurden in Brome zwei Insassen eines Linienbusses verletzt, als dieser wegen eines entgegenkommenden PKW eine Vollbremsung durchführen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei hofft auf Zeugen.

mehr

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr