Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Brome
Flüchtlinge und Rentnerband bringen Friedhof auf Vordermann
Gemeinsame Sache: Zum zweiten Mal beteiligten sich gestern ivorische Flüchtlinge an einem Arbeitseinsatz der Parsauer Rentnerband auf dem Friedhof.

Beim ersten Mal waren es vier der 14 derzeitigen Bewohner der ehemaligen Gaststätte Dreyer, die beim Arbeitseinsatz der Rentnerband auf dem Friedhof dabei waren. Gestern, beim zweiten Laub harken, Hecken schneiden und Gehölze entfernen auf dem Gottesacker, waren es schon zehn Ivorer, die mithalfen.

mehr
Aktionen zum Advent in Brome
Doppelter Adventsauftakt in Brome: Zunächst gab ein Konzert in de Liebfrauenkirche, dann fand im Burghof das Baumanleuchten statt.

Auch der Flecken Brome hat die Adventszeit eingeläutet - und das besonders stimmungsvoll: zunächst mit einem Weihnachtskonzert in der Liebfrauenkirche und dann mit dem Anleuchten des Weihnachtsbaumes im Burghof.

mehr
Aktion in Croya
Für den guten Zweck: Der Weihnachtsmarkt in Croya kam wieder gut an bei den Besuchern.

Der „Weihnachtsmarkt mit Herz“ bleibt ein Publikumsmagnet. Das zeigte sich wieder einmal mehr sehr eindrucksvoll am Sonnabend bei der elften Auflage auf dem Dorfplatz rund um den Glockenturm und das Dorfgemeinschaftshaus.

mehr
Keine Reduzierung der Ausschüsse
Führungsquartett: Samtgemeindebürgermeisterin Manuela Peckmann (v.r.) mit ihren Stellvertretern Fred Marhenke und Ute Düsterhöft sowie der Ratsvorsitzenden Kerstin Keil.

Am Donnerstagabend hat sich im Bürgerzentrum der neu gewählte Rat der Samtgemeinde Brome konstituiert. Erste Amtshandlung seiner zuvor von Bürgermeisterin Manuela Peckmann verpflichteten Mitglieder war die Wahl von Kerstin Keil (CDU) zur Vorsitzenden.

mehr
Konstituierende Ratssitzung in Brome
Wahl in Brome: Zweiter stellvertretender Bürgermeister Wilfried Klopp (v.l.), Bürgermeister Gerhard Borchert und erster Stellvertreter Dietrich Schaefer.   Foto: Zur

Spannender kann eine Bürgermeisterwahl wohl kaum sein: Der Bromer Fleckenrat hat am Mittwoch den bisherigen Amtsinhaber Gerhard Borchert (CDU) als Bürgermeister bestätigt. In geheimer Wahl erhielt er acht Stimmen, sein Konkurrent Lothar Hilmer (FWG) kam auf sieben Stimmen.

mehr
In Tiddische geht das Amt vom Vater auf den Sohn über
Neues Führungstrio für die Gemeinde Tiddische: Bürgermeister Wieland Bartels (v.l.) mit seinen Stellvertretern Martina Jehnert und Daniel Krause.

Der elfköpfige Tiddischer Gemeinderat startet nicht nur mit neun neuen Gesichtern in die neue Wahlperiode, sondern auch mit einem sehr jungen Bürgermeister. Das ist das für viele überraschende Ergebnis der konstituierenden Sitzung am Montag.

mehr
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Sabotage: Nicht nur an einem VW in Wagenhoff wurden Radmuttern gelöst, zwei Wochen zuvor war sogar ein Rettungswagen der Wache in Ehra-Lessien betroffen.

Unbekannte lösten sämtliche Radmuttern an einem in Wagenhoff abgestellten VW Vento: Dieser Anschlag vom Freitag ist kein Einzelfall im Kreis (AZ berichtete). Zwei Wochen zuvor hatte es einen Rettungswagen in Ehra erwischt.

mehr
Bergfelderin kritisiert Staatengemeinschaft
Hilfe vor Ort statt Bomben auf Dörfer: Katachel-Vorsitzende Sybille Schnehage kritisiert das Vorgehen der Staatengemeinschaft in Afghanistan.

Sybille Schnehage ist frustriert. Aber nicht vom Fortgang ihrer mittlerweile 30-jährigen Hilfsbemühungen in Afghanistan über den Verein Katachel - sondern wegen des aus ihrer Sicht völligen Versagens der Staatengemeinschaft am Hindukusch.

mehr

Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr