Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Gifhorn Brome

Brome

Die Katze aus dem Sack ließ Bürgermeisterin Kerstin Keil während der jüngsten Gemeinderatssitzung: „Wir werden wahrscheinlich wieder einen Nahversorger im Ort haben.“

09.11.2018

Keine guten Nachrichten für die Bürger hatte Bürgermeisterin Kerstin Keil bei der Ratssitzung am Mittwochabend zum Thema Eichenprozessionsspinner: „Leider soll in den FFH-Gebieten im Drömling nicht vom Hubschrauber aus gespritzt werden.“

08.11.2018

Ein Hund ist verstorben, Kater Felix hat eine Vergiftung nur knapp überlebt: Ist in Brome ein Tierhasser unterwegs, der Köder mit Rattengift auslegt? Steffi Schödler ist davon überzeugt – und hat bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

06.11.2018

Mehr aus Brome

Er hat es wieder getan: Der unermüdliche Heimatkundler Fritz Boldhaus (91) hat sein nächstes Buch heraus gegeben. Auf 146 Seiten folgt er nicht nur den Ausrufern.

03.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf großes Interesse stieß am Sonntag die Hubertusmesse in Parsau. Zu dieser hatten die Jägerschaft Gifhorn, der Hegering Werder und die Parsauer Jäger eingeladen. Musikalische Unterstützung gab es dabei von einem der bekanntesten deutschen Parforcehorn-Bläser.

29.10.2018

Musik, Tanz und Geselligkeit: Das stand beim öffentlichen Herbstball, zu dem der Bromer Schützenverein von 1813 am Samstag in die Perle an der Ohre eingeladen hatte, klar im Vordergrund. Diese Bilanz ziehen die Organisatoren.

28.10.2018

Einen traurigen Rekord stellte am Samstag gegen 19.20 Uhr ein 27-jähriger Fordfahrer aus dem Altmarkkreis auf. Mit sage und schreibe 4 Promille saß der Mann hinter dem Steuer.

28.10.2018

„Das geht so nicht, wir leben hier auf dem Dorf“, sagt Neubürger Friedhelm Bleek, der seit einem Jahr am Kirchweg wohnt, sich maßlos über die Raser dort ärgert und Tempo-30 für den Ort fordert.

29.10.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Turm der St. Pancratiuskirche hat seit Montagabend eine neue Wetterfahne. Und darüber zeigte sich auch Pastor Rüdiger Kitzmann schon ein wenig überrascht. Denn die Wetterfahne wurde früher als erwartet von einer regionalen Fachfirma fertig gestellt und jetzt kurzfristig auf dem Turm angebracht.

26.10.2018
Brome

Lebensechte Puppen wurden zur Geduldsprobe - Eltern sein auf Probe: Neun Schüler wagen es

Mit der Ausgabe von Zertifikaten ging ein bemerkenswerter Wahlpflichtkurs Biologie an der Realschule am Drömling zu Ende: Unter Anleitung von Experten des Deutschen Kinderschutzbundes, Ortsverein Gifhorn, probten neun Schülerinnen und Schüler im Alter von 15 und 16 Jahren eine Woche lang wie es ist, eine Familie zu gründen.

23.10.2018

Es geht stark auf die Weihnachtszeit zu. Dazu soll am 1. Dezember in Brechtorf ein lebendiger Adventskalender starten. Doch es fehlen noch Gastgeber.

22.10.2018

Die Samtgemeinde Brome investiert rund 20 Millionen Euro in den Schulstandort Rühen. Haupt- und Realschule sollen einen gemeinsamen Standort im Gebäude der jetzigen Hauptschule bekommen. Die Grundschule bleibt dafür allein im jetzigen Gebäude. Für diesen Tausch sind umfassende Sanierungsarbeiten notwendig.

23.10.2018

Konzerte, Musicals, Sport, Comedy und noch vieles mehr - in unserem Online-Shop finden Sie Eintrittskarten zu allen wichtigen regionalen und überregionalen Events.

Meistgelesen:

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

„Helfen vor Ort“ unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.