Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Zwei Einbrüche in Weyhausen
Gifhorn Boldecker Land Zwei Einbrüche in Weyhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 14.04.2015
Einkaufszentrum an der Klanze: In der Nacht zu Dienstag wurde in zwei der Geschäfte eingebrochen.
Anzeige

Zwischen Montagabend, 19.20 Uhr und Dienstagmorgen, 08.30 Uhr, hebelten die Täter zunächst ein Fenstergitter des Tierbedarfsladens  „Fressnapf“ heraus und verschafften sich anschließend gewaltsam durch das dahinter liegende Fenster Zutritt in die dortigen Büroräume. Einen kleineren Tresor öffneten sie mit einem Trennschleifer und entwendeten hieraus Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Weniger erfolgreich waren vermutlich dieselben Täter bei einem Einbruch in eine nur 100 Meter entfernte Drogerie der DM-Kette. Hier deckten die Diebe mehrere Ziegel ab und stiegen über das Dach in die Lagerräume des Drogeriemarktes ein. Gegen 0.30 Uhr löste beim Betreten dieser Räume die Alarmanlage des Geschäftes aus, woraufhin die Täter fluchtartig und ohne Beute das Weite suchten.

Um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in Tatortnähe bittet die Polizei in Weyhausen, Telefon 05362/93290.

ots

Tappenbeck. Lebensgefährlich verletzt wurde am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B 248 kurz vor Tappenbeck. Beim Schleudern flog der 37-Jährige 50 Meter weit durch die Luft.

12.04.2015

Weyhausen. Der Platz vor der Weyhäuser Friedhofskapelle muss saniert werden. Während der jüngsten Ratssitzung kam die Idee auf, die Bürger einzubeziehen. Und so sieht der weitere Plan aus.

10.04.2015

Weyhausen. Im Norden nichts Neues: Nachdem nun das Ordnungsamt des Landkreises beim Lkw-Parkärger in der Klanze abgewunken hat, will sich die Gemeinde Weyhausen nun direkt an den Landrat wenden.

04.04.2015
Anzeige