Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Weihnachtlicher Big-Band-Sound vom Feinsten

Big Band Tappenbeck spielt in Weyhausen Weihnachtlicher Big-Band-Sound vom Feinsten

Kulturabend im Dorfgemeinschaftshaus Weyhausen: Die Big Band Tappenbeck (BBT) sorgte jüngst mit festlichen Klängen für eine gelungene Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Voriger Artikel
Einbrecher erbeuten wertvollen Schmuck
Nächster Artikel
Die Postfiliale schließt Ende Februar

Festlich: Die Big Band Tappenbeck spielte ein Weihnachtskonzert im Dorfgemeinschaftshaus Weyhausen.

Quelle: Alexander Täger

Weyhausen. Rund 200 Karten seien für die Veranstaltung verkauft worden, sagte Weyhausens Bürgermeisterin Gaby Klose. Sie begrüßte die Gäste und nutzte den Rahmen, um sich bei Verwaltungsmitarbeiterin Sabine Suczynski für ihr großes Engagement zu bedanken. „Ich bin stolz und dankbar, sie an meiner Seite zu haben“, so Klose.

Dann bekam das Publikum Big-Band-Sound vom Feinsten zu hören. Stimmungsvoll gestaltet war schon der Auftakt mit dem Stück „Macht hoch die Tür“, das auf vier Instrumenten – Saxophonen und Trompete – gespielt wurde. Unter der Leitung von Lars Stodtmeister ließen die rund 25 Musiker anschließend viele bekannte Weihnachtslieder erklingen. Dazu zählte der Weihnachts-Evergreen „Last Christmas“ ebenso wie Pachelbel‘s Canon in D-Dur in einer Rockversion oder der erstmals von den BBT-Mitgliedern öffentlich vorgetragene „Sleigh Ride“. Viele Stücke wussten instrumental zu begeistern, andere erhielten durch die überzeugende Stimme von BBT-Sängerin Caro Loose ihr i-Tüpfelchen.

Nils Haase, der mit Klaas Herbermann durch das Programm führte, blickte auch zurück: Der weihnachtliche Auftritt im Dorfgemeinschaftshaus war das inzwischen zehnte „BBT goes Christmas“-Konzert des vielseitigen Ensembles, das auch bei zahlreichen anderen Anlässen zu sehen und hören ist. Und das erhielt einmal mehr viel Applaus und Lob für seine Darbietungen. „Ich kenne sie schon von Anfang an“, sagte etwa eine Besucherin. „Es ist eine ganz tolle Truppe.“

Von Alexander Täger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boldecker Land

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr