Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Wegen Garagenbrand: B188 war voll gesperrt
Gifhorn Boldecker Land Wegen Garagenbrand: B188 war voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 19.09.2016
Schnell unter Kontrolle gebracht: Die Feuerwehr musste am Montag zu einem Garagenbrand in Osloß ausrücken. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

Unter der Leitung von Klaus Dumschat gingen die Feuerwehrleute unter Atemschutz vor. Im Einsatz waren laut Torben Niehs, Pressesprecher der Gemeindefeuerwehr Boldecker Land, 18 Kräfte der Wehren Osloß, Weyhausen und Bokensdorf.

Nachdem der Brand gelöscht war, untersuchten die Experten die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera, um etwaige Glutnester ausfindig zu machen.

Während der Löscharbeiten war die B188 in Osloß gesperrt. Der Verkehr wurde innerörtlich umgeleitet. Dadurch kam es zu Behinderungen.

fed

Osloß. Im Juli hatte ein schweres Gewitter mehrere Blitzschläge in Osloß verursacht – einen ins DGH, wo Telefonanlage, ein Wechselrichter der Photovoltaikanlage und die Brandmeldeanlage betroffen waren (AZ berichtete), andere hatten Straßenlaternen beschädigt. 

17.09.2016

Tappenbeck. Die Kyffhäuser in Tappenbeck haben den Gemeinderat jetzt um finanzielle Unterstützung gebeten. Grund: Auflagen für den Schießbetrieb zwingen sie zu Modernisierungen, sonst droht die Schließung der Vereinsanlage.

18.09.2016

Boldecker Land. Für viel Wirbel sorgte zuletzt der Wechsel des Betreibers für die neue Mensa in der Oberschule Weyhausen, der auch die Essensbelieferung der Krippen, Kitas und Horte im Boldecker Land übernimmt (AZ berichtete). Jetzt soll ein Begleitausschuss „Essensversorgung“ gegründet werden.

12.09.2016
Anzeige