Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Vier Komplettsätze Reifen gestohlen
Gifhorn Boldecker Land Vier Komplettsätze Reifen gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 07.06.2016
Anzeige

Wie die Polizei in Weyhausen jetzt mitteilte, wurden in der Nacht zu Freitag, 3. Juni 2016, vier komplette Reifensätze im Wert von ca. 9.000 Euro entwendeten. Der oder die Täter hatten vermutlich in der Nacht zu Freitag, 03 Juni, die Umzäunung eines Stellplatzes für Skoda-Fahrzeuge im Laischeweg aufgetrennt und waren so an die abgestellten Fahrzeuge gelangt. Insgesamt wurden vier Pkw Skoda Oktavia Kombi auf Kalksandsteine aufgebockt und von allen Fahrzeugen die Räder abmontiert. Der Abtransport dürfte mit einem größeren Fahrzeug erfolgt sein. Bei den Reifen handelt es sich um drei Sätze Bridgestone RE 50 und einen Satz Pirelli, jeweils auf Alufelgen.

Beobachtungen im Bereich Laischeweg, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnte, nimmt die Polizei in Weyhausen unter 05362/93290 entgegen.

ots

Barwedel. Unter dem Motto „Auf die Bobby-Cars, fertig, los“ gingen beim zweiten Bobby-Car-Rennen der Jungen Gesellschaft Barwedel sechs Piloten hochmotiviert an den Start.

08.06.2016

Weyhausen. „Wir mussten ihr versprechen, darüber zu wachen, dass das Geld ausschließlich den Kindern zugute kommt“, berichtet Jutta Göhner zum testamentarischen Wunsch ihrer am 11. Januar verstorbenen Cousine Irmtraud Heinz, wonach der Kindergarten Weyhausen 10.000 Euro aus ihrem Erbe erhält. Am Donnerstag wurde offiziell diesem besonderen Wunsch entsprochen.

02.06.2016

Jembke. „Hereinspaziert“ heißt es am kommenden Freitag, 3. Juni, um 15 und 17 Uhr im Zirkuszelt auf dem Jembker Festplatz, wenn die Grundschüler in zwei Vorstellungen zeigen, was sie die Woche über mit ihren Trainern vom Zirkus Malford gelernt haben.

01.06.2016
Anzeige