Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Unfall auf B 248 bei Jembke
Gifhorn Boldecker Land Unfall auf B 248 bei Jembke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 28.09.2017
Unfall bei Jembke: Zwei Autos wurden am Dienstag leicht beschädigt, die Polizei sucht nun Zeugen. Quelle: Archiv
Anzeige
Jembke

Ein 73-jähriger aus Erbach (Hessen) fuhr am Dienstag gegen 18.40 Uhr mit seinem Ford auf der Bundesstraße 248 von Tappenbeck nach Jembke. Im Zuge einer leichten Rechtskurve im Ortseingangsbereich bremste der 73-Jährige sein Auto ab und wich einem vorausfahrenden Radfahrer nach links zur Fahrbahnmitte hin aus.

Der Ford kollidierte hierbei seitlich mit einem entgegenkommenden VW Golf, der von einer 53-Jährigen aus Jembke gelenkt wurde. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeugführer behaupten aber, ihre Autos, die leicht beschädigt wurden, nicht über die Fahrbahnmitte hinaus gelenkt zu haben.

Zeugen des Unfalls, insbesondere der Radfahrer, werden daher gebeten, sich bei der Polizei in Weyhausen, Tel. 05362-93290, zu melden.

Von unserer Redaktion

Über zwei Baugebiete, Maßnahmen am Bauhof und den Haushalt beriet am Dienstag der Gemeinderat in Osloß. Dabei wurde klar: Nicht alles läuft so, wie sich die Politiker das vorstellen. Und spätestens im kommenden Jahr benötigt die Gemeinde auch einen neuen Glöckner.

27.09.2017
Boldecker Land „Kartoffelfest“ in der Grundschule Jembke - Kinder sind mit Spaß bei der Sache

Kartoffeln mit Quark gab’s am Montag für die Schüler der beiden dritten Klassen zu essen. Aber auch Himbeeren, grüne Bohnen und Möhren. Die Zutaten für das „Kartoffelfest“, das alljährlich gefeiert wird, stammten allesamt aus dem „Sonnengarten“ der Schule.

26.09.2017

Der Boden hat sich gesenkt, die Heizung ist marode und wie es um die Bausubstanz steht, ist auch unklar: Das Kyffhäuserheim in Jembke hat schon bessere Zeiten hinter sich. Muss es sogar abgerissen werden? Darüber beriet nun der Bauausschuss der Gemeinde.

22.09.2017
Anzeige