Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Unfall: Verletzte Frau und drei kaputte Pkw
Gifhorn Boldecker Land Unfall: Verletzte Frau und drei kaputte Pkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 21.05.2015
Unfall zwischen Jembke und Barwedel: Drei Autos kollidierten, die Bundesstraße 248 musste voll gesperrt werden. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

Ein 45-Jähriger Mann war laut Polizei mit seinem Skoda auf der Bundesstraße in Richtung Jembke unterwegs. Kurz vor dem Jembker Ortsschild hielt er am rechten Fahrbahnrand an. Ebenfalls in Richtung Jembke unterwegs war ein 41-Jähriger mit seinem Golf GTI. Als er an dem haltenden Skoda vorbei fahren wollte, prallte er mit dem Gegenverkehr zusammen. Dort war eine 75-Jährige Frau mit ihrem Golf in Richtung Barwedel unterwegs.

Beide Golfs stießen seitlich aneinander. Der Golf der Seniorin kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und blieb auf einem Acker liegen. Der GTI drehte sich durch den Aufprall um die eigene Achse - auch der Skoda wurde erheblich beschädigt.

Beim Eintreffen der Polizei wurde die 75-Jährige schon durch das Team eines Rettungswagens versorgt. Sie wurde verletzt ins Klinikum Wolfsburg eingeliefert. Die Bundesstraße musste zwischen 8 und 11.13 Uhr gesperrt werden. In beide Richtungen bildeten sich Staus. Auch ein Team der VW-Unfallforschung war vor Ort.

alb

Der Text wurde aktualisiert

Weyhausen. Als erstem Weyhäuser überhaupt wurde Erich Hemmerling am Montagabend die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde verliehen.

19.05.2015

Weyhausen. Die Radtour der Feuerwehr Weyhausen im Mai hat Tradition. Bereits zum 26. Mal fand sie nun statt.

18.05.2015

Brome. Zur Broschüre „Historischer Rundgang durch den Flecken Brome“ folgte jetzt die konkrete Umsetzung. Mit geladenen Gästen machte sich Bromes Ex-Bürgermeister Adolf Bannier auf den Weg.

20.05.2015
Anzeige